hallo,ich stehe hier kurz vort einem anfall und hoffe das mir jmd helfen kann da sonst ein laptop fliegen lernt.
das problem: ich jhabe einen laptop, der mit windwows xp proffessional sp2 betrieben wird. leider kann ich meinen umts stick darauf nicht installieren----> (fehlermeldung)
„Administrative privileges are required in order to install Vodafone Mobile Connect Lite Huawei on windows 2000 Sp4 or on windows xp sp2. The installer will now exit.“—> soviel wie: ich jhab keine administratorrechte!!! der clou ist nun, das ich im abgesicherten modus einen acc erstellt hab mit administratorrechten.—>geht nich und dals administrator starten und installiern auch nicht. auch systemwiederherstellung und "ausführen —> secpol.msc " funktioniert nicht.
ich jhab seit 6 stunden alles versucht auch das updaten auf SWP3 aber nix funktioniert. kann mir einer helfen???
Wenn du auf SP3 gestuft hast und dich als Admin anmeldest, würde ich mal zuerst die SW des Sticks deinstallieren. Neubooten. Als Administrator anmelden, die CD einlegen und die SW ausführen und warten bis der Stick verlangt wird.
Wenn du wirklich als Admin angemeldet bist, solltest du die SW ohne Probleme installieren können. Bei erneuter Fehlermeldung bezüglich Administratorenrecht aufs Internet gehen und die Neueste SW bei deinem Anbieter runterladen.
das problem liegt nicht nur bei dem umts stick, son dern auch ( ich vergas zu erwähnen) das ich wds XP SP3 nicht installieren kann, da er die daten nicht findet…ich schätz mal das des system grundlegend im arsch ist.
ich hzab den laptop schon mit dem MS administrator account gestartet aber trotzdem funktionmiert die installation nicht. komischerweise funktioniert der umts stick aber auf einem älteren laptop mit WDS XP home sp2 32bit ohne probleme. bin schon fast am verzweifeln.
Hihzi Georg
Komisch das mit dem SP3. Ich verstehe nicht ganz was du meinst, du kannst nicht den SP3 installieren da er die Daten nicht findet!! Wenn du über Windowsupdate gehst, müsste er die SW runterladen und installieren. Ausser dein OS ist wirklich aA. Dann ist es am besten, die Daten zu sichern und wenn du ein Image deiner C-Partition hast, die nochmals rüberspielen oder das System sauber nochmals neu installieren.
kann es sein, dass Du einen Fehler gemacht hast beim Erstellen des Admin-Accounts, oder Sicherheitsrichtlinien eingerichtet, die eben auch den Admin blockieren? Wenn der Admin-Account teilweise funzt (Du Dich damit anmelden kannst), dann würde ich das Passwort für den Standard-Account „Administrator“ zurücksetzen (ich gehe davon aus, dass Du das vergessen hast, denn sonst bräuchtest Du keinen neuen Account) und die Installation unter dem Account „Administrator“ wiederholen.
Wenn das auch nicht geht, frag doch mal die Vodafone-Hotline, ob die das Problem kennt. Vielleicht muss man vorher noch irgendein Update machen.