ich habe einen UMTS Vetrag abgeschlossen bei sparhandy.de Base UMTS Internet Flaterate für 25 eur im Monat.
Da ich bemerkt habe das ich bei mir nichteinmal einen Balken für UMTS habe wollte ich kündigen oder widerufen.
Es fing so an: freigeschaltet wurde mein Vertrag am 27.03.08 HAbe aber nichts bekommen, da das Modem das ich kostenlos dazu bekomme nicht mehr vorhanden ist. Da ich ein Notebook habe mit einer PCMCIA Karte habe ich mir gedacht, das ich das Modem gerade nicht benötige und rief an das sie mir shconmal die SIM-Karte zuschicken sollen.Haben sie gemacht, udn ich habe schon gesurft GPRS, das Modem ist aber immer noch nicht da.Dann haben sie mir jetzt ein anderes angeboten. In der Zeit bekomme ich meine Grundgebühr anteilig erstattet bis ich das Gerät habe. Aber ich möchte den Vetrag nicht mehr. Was für Möglichkeiten habe ich denn noch. Ich war blöd das ich es schon genutz habe, sonst könnte ich sagen das der Vertrag nicht erfüllt wurde, haben die mir ja auch angeboten das ich widerufen kann weil die das Gerät(Modem) nicht liefern können, aber da ich schon die SIM-Karte benutz habe geht das wohl nicht. Stimmt das???
hast Du bei Vertragsschluss darauf hingewiesen, dass Du den Vertrag nur zuhause nutzen willst? Hat man dir zugesichert, dass an genau deiner Adresse einen ausreichenden UMTS-Empfang hat?
Da ich mal für beide Fragen auf ein klares „nein“ tippe, sieht es schlecht für dich aus. Es ist bekannt, dass UMTS nicht überall ausreichende Abdeckung hat, und man muss sich eben vorher erkundigen, ob man es an einem bestimmten Ort nutzen kann. Zudem ist UMTS ja zunächst auch mal eine Mobiltechnologie, und es gibt schließlich genug Orte, wo man UMTS nutzen kann. Persönliches Pech, wenn man es ausgerechnet und ausschließlich dort nutzen will, wo die Abdeckung nicht ausreicht.
Du kannst jetzt höchstens auf Kulanz hoffen, oder es mal mit einer externen Antenne versuchen. Bei stationärem Betrieb ist das ja durchaus eine Überlegung wert, und holt sicher was raus, wenn man die Antenne schön hoch positioniert und sauber auf den nächsten Mast ausrichtet.
Gruß vom Wiz, der auch nicht immer und überall (insbesondere auch im eigenen Büro) anständige UMTS-Versorgung hat, hierauf aber aufgrund des primär mobilien Einsatzes aber trotzdem nicht verzichten will
Du könntest versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernehmen will. Gerade wenn noch anteilig Grundgebühr gutgeschrieben wird, findet sich da vielleicht jemand.
Ich würde das einfach mal in den einschlägigen Foren anbieten. An Verträgen, die nicht mehr die volle Laufzeit haben, sind immer wieder Leute interessiert.