Hallo,
ich hab heute morgen mein Handy nach gut 15std wieder in die Hand genommen und gesehen , das ich per UMTS verbunden bin.
Habe beim weglegen wohl auf dem touchscreen ne applikation (widget: Facebook) berührt und so die verbindung gestartet.
Jetzt frage ich mich, ob dort kosten zustande gekommen sind, weil ich irgendwo gelesen habe, das Kosten erst bei datentransfer entstehen.
dieser bestand ja nicht.
lediglich die Facebookseite war aufgerufen und wartete sozusagen auf meinen log-in.
Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte da sich mir der magen umdreht bei den gedanken das ich für 15std internetkosten aufkommen muss.
Ja ich denke schon, weil die Seite ja laufend aktualisiert
wird.
Warum sollte die Seite laufend aktualisiert werden?
@ belikewater: Wie Mattias weiter unten schon richtig schrieb, hängt das von deinem Vertrag ab, wie deine Online-Kosten berechnet werden. Schau einfach mal nach, ob sie nach Datenmenge oder Zeit kassieren.
vielen dank für die antworten.
ich werd mir jetzt mal meinen vertrag durchlesen.
vorab…soweit es jemand interessiert…und wie aber auch schon bemerkt…
die meinungen gehen wirklich auseinander.
hab das in nem anderen forum schon gefragt… und bekam die gleichen reaktionen.
der teil der sagt das ich für die kosten wohl aufkommen werde müssen bzw das da kosten entstanden sind (die sich bestimmt im 3stelligen bereich bewegen) überwiegt aber…
ich werd jetzt aber mal schauen und hoffe das ich glück habe.
Hi Steffie,
also hab jetzt mal den vertrag rausgekramt…
ziemlich diffus alles. aber wichtig is wohl dies hier :
„…Sofern sie kein internetpack haben wird ihre datennutzng standardmäßig pro angefangene minute abgerechnet. Alle einzelheiten zur standarabrechnungs-time ihres tarifs sind in den … preislisten ihres tarifs …blabla“
habe also direkt mal geguckt und ich habe einen kostenaufwand von 0,09euro/min .
ich komme da also auf… ca. 55 Euro .
werde aber morgen nochmal versuchen per telefon versuchen bei nem service oder so ne kostenabfrage zu kriegen … um mir sicher zu sein was da auf mich zukommt.
werd dann auch morgen hier reinstelln was bei rumgekommen is.
werde aber morgen nochmal versuchen per telefon versuchen bei
nem service oder so ne kostenabfrage zu kriegen … um mir
sicher zu sein was da auf mich zukommt.
oh, also doch nach Zeit :-/ bei mir gehts pro 10KB…
Aber wenn du da anrufst, dann erzähl denen mal die Story, dass du aus Versehen nachts online warst und gar nicht gesurft hast (können die ja sehen an der Uhrzeit und Datenmenge).
Vielleicht kommt man dir aus Kulanz ein bisschen entgegen… Versuchen kann man’s ja mal.
ein gutes wie es auch ausgeht hat es… ich habe mich jetzt informiert wie man diese blöde tastensperre anmacht… und werde nicht mehr jeden neuen technischen gear hinterherjagen.
mein altes hats noch sehr gut getan aber hatte bloß kein touchscreen.
„…Sofern sie kein internetpack haben wird ihre datennutzng
standardmäßig pro angefangene minute abgerechnet. Alle
einzelheiten zur standarabrechnungs-time ihres tarifs sind in
den … preislisten ihres tarifs …blabla“
klingt nach O2. Dann stell am besten gleich auch Standardabrechnung Volume um, ist zwar auch schweineteuer (wenn man bedenkt, daß es für 10 Euro eine Flatrate gibt), aber meist besser als Time. Außerdem solltest du die Verbindungseinstellung so machen, daß nachgefragt wird, bevor du ins Netz gehst.
Was mich wundert, ist, daß die Verbindung nicht getrennt wurde. Bei mir passiert das jede Nacht vom Netz aus.