Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort auf meine Fragen bezüglich der Grundfos Umwälzpumpe an Mathias K4ktus.
Was noch nicht klar ist, ist die Frage nach dem Durchmesser in Zoll. Meine alte Pumpe hat einen Durchmesser von 1 Zoll. Bei keinem Angebot habe ich dazu genau Angaben gefunden. Einige Pumpen wo ich nähere Beschreibungen gefunden habe, haben einen Durchmesser von einem 1/2 Zoll. Sie bieten dazu Adapter an.
Kann ich für meine Anlage eine solche Pumpe nehmen? und reicht wird die Pumpe 18 cm nicht durch den Adapteraufsatz länger?
Werner Sperber
Ich würde einfach bei den Pumpeherstellern oder Installateuren nach einer 1:1 Austauschpumpe fragen…
Die hat vielleicht einen etwas schlechteren Wirkungsgrad - aber dafür kann ich lange „pumpen“, wenn ich mir die Handwerkerstunden anschaue…
Grüße ULI
Hallo Werner,
ich bin leider seit geraumer Zeit nicht mehr im Thema und wurde leider erst durch deine Frage daran erinnert, dass ich mein Profil aktualisieren sollte.
Sorry!
Viele Grüße,
Frank
Hallo Herr Sperber,
ich denke, dass Sie bei mir da falsch sind,
vermutlich haben Sie einen falschen Adressaten eingegeben. Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zu Ihnen und verkaufe auch nichts.
Viele Grüße
Harald Brunner
Wenn Du den Adapter nicht anzauberst wird die Pumpe natürlich länger
Heinrich