Hallo,
mit dem Programm Super habe ich eine Sendung die im AVI Format gespeichert wurde umgewandelt in eine VOB-Datei.
Der Film hat eine Länge von ca. 90 Minuten, die ganze „Umwandlung“ dauerte fast 3 Stunden.
Im Anschluß wollte ich diese Datei mit Nero Vision brennen, jedoch ist die Datei über 2 GB groß, und Nero brennt die nicht.
Ich habe mir die VOB Datei mal am PC angesehen, die Qualität ist gegenüber der Original AVI Datei miserabel.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Welche Möglichkeit gibt es sonst noch, diese AVI Dateien so umzuwandeln, daß ich sie in eine abspielbare DVD brennen kann?
Abspielbar in jedem normalen DVD Spieler!
Liebe Grüße
Wolly
Moien
Ich habe mir die VOB Datei mal am PC angesehen, die Qualität
ist gegenüber der Original AVI Datei miserabel.
Was hast du erwartet ? MPEG2 braucht für 90min Film richtig viel Platz. Das Fromat wurde 1994 eingeführt und seitdem hat sich verdammt viel getan. Lass Super eine 4,7GB DVD voll machen. Dann wird die Qualität besser.
cu
Hi
Super ist das falsche Programm um eine DVD zu erstellen.
Eine DVD hat mehr als nur ne VOB und auf ner DVD ist eine VOB nie größer als 0,99GB. Die werden nämlich gesplittet.
Freeware ist AVI2DVD - also sehr simpel wenn man das in Google eingegeben hätte 
Nur für 1 Film geeignet, nicht für mehrere Filme auf 1 DVD.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13777646.html
MfG
Lilly
Hallo,
xilisoft habe ich ausprobiert, leider fehlen am Ende etliche Minuten, das Bild friert ein.
AVI2DVD habe ich ebenfalls ausprobiert, ist tatsächlich auch was für Nicht-Fachleute. Leider bekomme ich da, nachdem ich die AVI Datei und alle anderen Einstellungen eingegeben hatte und auf Los geklickt hatte, nach einigen Sekunden immer die Fehlermeldung:
AVI Synth open failure: AVI Source couldn´t locate a decompressor for fourcc MJPG.
Anscheinend fehlt noch irgendwas, aber was?
Die Website nützt mir nichts, ist auf englisch und ich habe dort, auch glaube ich, nichts gefunden.
Liebe Grüße
Wolly
Hi
AVI Synth open failure: AVI Source couldn´t locate a
decompressor for fourcc MJPG.
Ja da fehlt ein MJPG Codec.
Mit welchen Programm/Gerät hast die Sendung aufgenommen?
MfG
Lilly
Hallo Lilly,
ich habe die Datei von der Seite onlinetvrecorder.com.
Dort kann man sich Fernsehsendungen aufzeichnen lassen, die dann runterladen, decodieren und dann eben mit einem „Umwandlungsprogramm“ in das richtige Format bringen.
Die runtergeladenen Dateien heißen dann z.B.:
King_of_Queens_07.12.03_12-30_kabel1_30_TVOON_DE.mpg.cut.avi,
wobei diese nun schon geschnitten wurde.
Ich hatte nun noch das kostenlose Programm DVD Flick gefunden, zwar auch auf englisch aber damit klappt es.
Liebe Grüße
Wolly