Hallo,
ich habe eine Menge Skizzen zu scannen und zu vektorisieren. Es sind meistens handgezeichnete Schaltpläne, Funktionsgraphen, Blockschaltbilder usw., meistens mit Bleistift oder Buntstift gezeichnet.
Frage: wie gut kann man derartige Bilder vektorisieren, und womit am besten? Ich überlege, mir CorelDRAW8 zu kaufen, das manchmal auch mit dem Trace-Programmteil gemeinsam billig angeboten wird. Wie gut ginge es mit LS-Draw? Mit StarOffice5.2 geht es denkbar schlecht.
Gruß,
Euer Watchercallit.
Hallo,
Frage: wie gut kann man derartige Bilder vektorisieren, und
womit am besten? Ich überlege, mir CorelDRAW8 zu kaufen, das
manchmal auch mit dem Trace-Programmteil gemeinsam billig
angeboten wird. Wie gut ginge es mit LS-Draw? Mit
StarOffice5.2 geht es denkbar schlecht.
ich habe mit CorelTrace - zusammen mit Draw 7 und PhotoPaint 7 als Select Edition fuer 79,- im Handel eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
Laeuft selbst zu hause auf meinem alten 200MMX recht akzeptabel und liefert vernuenftige Ergebnisse.
Bei Bleistift / Buntsiftzeichnungen musst Du evtl. vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm den Kontrast anpassen…
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Adobe Streamline
Hei W.,
ich arbeite meistens mit Adobe Streamline, allerdings hab ich noch nie ausprobiert, ob technischer „Kram“ damit gut umzuwandeln ist. Ich brauche es nur für Illustrationen.
Musst Du mal im Netz gucken, obs da ein Trial gibt.
Grüße
Trilli
Hallo,
Frage: wie gut kann man derartige Bilder vektorisieren, und
womit am besten? Ich überlege, mir CorelDRAW8 zu kaufen, das
manchmal auch mit dem Trace-Programmteil gemeinsam billig
angeboten wird. Wie gut ginge es mit LS-Draw? Mit
StarOffice5.2 geht es denkbar schlecht.
Hi,
mit Flash 4/ 5.5 kann man das sehr gut sofern es geometrische Figuren sind ohne viel Farben oder Farbverläufe !
Es gibt die option Bitmabs nachzeichnen also Importieren als bmb oder jpg dann auf Modifizieren Bitmaps nachzeichen fertig ist die Vektorgrafik.
mfg
Elmo