Umwandeln von Dadein ins Internet

Hallo ihr User,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass dazu fähig ist, Videos Von meinem PC in Netz z.B. YouTube… hoch zu laden. Also eins dass in das Internetformat von Videos ect. Umwandelt!
Hier mein Plan:

Ich habe im Urlaub mit einer Camara/Fotoapparat ein Video gedreht, jetzt möchte ich es bei Youtube hochladen, dazu klicke ich auf den Butten von Pc… Das würde jetzt ca. 30 min dauern. Es muss aber doch anders gehen!

Also bei noch fragen meldet euch bitte bei mir/ oder Antwortet falls ihr mir Helfen könnt.

Danke im Voraus Fw Chemnitz

Hi chemnitz,

zunächst möchte ich mal sagen, dass es kein wirkliches Internetformat gibt, sondern jede Website bestimmte Videoformate zulässt. Bei Youtube ist es glücklicherweise der Fall, dass nahezu jedes Format möglich ist.

Um eine Datei hochzuladen werden die einzelnen Informationen aus der Datei an den Server von Youtube geschickt. Das benötigt natürlich seine Zeit, da die Informationen den gesamten Weg zurücklegen müssen. Um das Hochladen auf Youtube zu beschleunigen kannst du gucken, ob das Videoprogramm, das du benutzt hast andere Videoformate erstellen kann, die kleiner sind, sodass das Hochladen weniger Zeit benötigt, da weniger Dateien versendet werden müssen. Falls das nicht geht, musst du halt die 30 Minuten warten, da man Videos nun mal nicht anders auf den Youtubeserver bringen kann.

MfG

bluebutton38

Hallo, Youtube bevorzugt das mp4 Format und ein Bildformat von 640X480, mit dem Programm Camtasia Studio 6 lassen Filme sich in das gewünschte Youtube Format umwandeln, kostenlos zum download im Netz als 30 Tägige Testversion!
Mfg GoFra