Hallo,
ich hab ein kleines Problem, und zwar weiß ich nicht, in welche Art von Dateien ich meine mp3´s und wave-Dateien umwandeln muss, damit sie von meinem normalen CD-Spieler gelesen werden können, nachdem ich sie auf CD gebrannt habe. Gibt es dazu irgend ein Programm (am besten Freeware, z. B. bei chip oder so)??? Danke schonmal!!!
Ann
Hallo Ann,
du musst deine Mp3s in Wave umwandeln, am Besten find ich die Shareware Feurio dafür (die kannst du kostenlos testen so lange du willst)
http://download.freenet.de/archiv_f/feurio_2893.html…
Die Software wandeld die Dateinen um, brennt sie auf Cd, erstellt automatische ein Cover, wenn du dich bei einer Datenbank anmeldest, geht das Programm automatisch ins Internet, wenn du eine Cd ausliest und sucht sich Interbret und Titel der Songs raus.
Viel Spass damit
Grüsse Ingo
Hallo Ann, hallo Ingo
du musst deine Mp3s in Wave umwandeln,
stimmt nicht ganz. du „Musst“ nicht-.
wenn in besitz von NERO BURNING ROM bist… dann ziehst du die dateien einfach in das brenn fenster und sagst … „brenn mir sofort eine audio cd“… und der macht das in der regel auch gleich 
andere grosse brennprogramme tun das auch…
manchmal musst du vorher sagen, dass du eine audio cd brennen willst…
die programme wandeln die audio dateien automatisch in eine audiocd um.
grusz
PixelKoenig
Hi
Normalerweise sind alle gängigen Brennprogramme dazu in der Lage.
Aber auch der Windows-player oder ainamp sind dazu in der Lage.
Ein anderes Programm dafür wäre auch z.B.Burrn. Eine genaue Anleitung, wie dieses Programm verwendet wird und den download gäbe es hier:
http://www.mpex.net/info/burrrn.html
Überhaupt ist mpex nicht schlecht, sich überhaupt mal über Audio zu informieren.
Und sonst hat halt jeder seinen eigenen Favoriten, abhängig davon, wieviel und wie oft Cd´s erstellt werden. Und wie das ganze dann mit dem CD-Player zusammenspielt.
schöne Grüße
Hallo Ann, hallo Ingo
du musst deine Mp3s in Wave umwandeln,
stimmt nicht ganz. du „Musst“ nicht-.
Natürlich musst Du.
Aber sowohl Feurio (das ich auch bevorzuge) wie auch Nero arbeiten nach dem gleichen Prinzip, d.h. das Brennprogramm wandelt automatisch vor dem Brennen.
Gruß
Mathias
Hallo Ann,
welches Brennprogramm verwendest du? Wenn du z.B. NERO verwendest, und du wählst am Startbildschirm aus dass du eine Audio CD brennen willst, dann konvertriert NERO die Dateien automatisch in das richtige Format. Dann müsst du die Dateien nicht erst umwandeln.
Das NERO Programm gibt es auch als Download auf der Homepage von NERO. einfach mal googlen.
HTH
highspeed24
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!!!
Vielen dank an euch alle! Da ich auf meinem Computer Nero schon draufhab, werd ich´s jetzt damit mal versuchen.