Umwandler von analoges Fernsehen auf digitales Fer

wer kann mir einen tip geben ob es einen umwandler gibt den man am übergabepunkt des Kabelanschlusses einbaut und der dann analoges Fernsehen in digitales umwandelt. Oder was kann man tun um diese zu erreichen. Der Grundist das ich 2 Panasonic Recorder angeschlossen habe die vor her EPG (elektronische Programmzeitschrift)gesendet hatten und jetzt nach Abschaltung des analogen Empfang nicht mehr aufläd.

Auf jeden Fall schon jetzt herzichen Dank für jeden tip.
Gru jakko33

Du redest zimlich komische sachen…

Damit es ein EPG gibt, musst du einen Digitalen Anschluss haben. Und zwar von der Einspeisung bis zum Fernseher.
Mit Analogem TV hat das nichts zu tun.
Wenn das EPG nicht mehr Funktioniert hat das andere Gruende.
Hast du einen Kabelanschluss, Satellit, Terristisch? Hat das EPG ueberhaupt mal funktioniert oder war das an einem anderen Ort? Empfaengst du digitale TV Sender?

Wenn’s das ist, dann erneuere den Gerätepark
Ich glaube, ich verstehe, was Du willst. Vor langer Zeit gab es mal verschiedene Systeme zur Übertragung digitaler Informationen per Fernsehsender, die auch von Videocassettenrecordern genutzt wurde.

Das bekannteste und noch überlebende ist der Videotext. Aber es gab noch eine Menge anderer proprietärer Systeme mit denen u.a. auch so etwas bei EPG per Analogfernsehen für Video(cassetten)recorder übertragen wurde.

Ich befürchte, dass die meisten dieser Systeme inzwischen abgeschaltet wurden und das es auch wenig Sinn macht, nach irgendwelchen Umsetzern zu suchen.

Wahrscheinlich sind die noch im Einsatz befindlichen Geräte sehr überschaubar und für einen Bruchteil der damaligen KLosten gibt es heute Geräte, die das alles und noch viel mehr für viel weniger Geld können.

Die Zeit der Analoggeräte geht vorüber und selbst die quasianalogen DVD-Recorder sind schon im Grunde genommen schon Relikte der vordigitalen Zeit.

Natürlich gibt’s auch DVB-C-Kopfstationen, aber das ist nichts für Privatanwender und hilft Dir auch nicht weiter.
Währe vergleichbar, sich eine Rafinerie zu kaufen, damit man verbleiten Superkraftstoff für einen zwanzig Jahre alten FIAT erstellen kann.

Ciao, Allesquatsch