Umwandlung .cdr-Datei

Hallo zusammen,

da ich leider kein Corel auf meinem PC habe und eine cdr-Datei zugeschickt bekommen habe:

Wie kann ich diese Datei umwandeln? (in irgendetwas Brauchbares, z.B. bmp, jpg etc.)Gibt es vielleicht irgendwelche tools dafür?

Ich habe es schon mit Irfan View ausprobiert, da ist das Format aber leider nicht bekannt.

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen & Hilfe!!

Liebe Grüße
Jana

Hallo,
tja, leider wird CDR von keinen gängigen Bildbetrachtern
unterstützt (Ich kenne zumindest keinen).
Da bleibt Dir also nur die Möglichkeit, jemanden zu bitten,
die Datei in ein anderes Format zu konvertieren.
Ich könnte das machen z.B. in PDF oder BMP oder JPG oder
was Du gerne hättest.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Du kannst sie meines wissens z.B. nach word importieren sofern die importfilter installiert sind.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jana,

sieh dochmal under diesem link nach: http://www.lakies.com/psp4feat.htm

Paintshop kann ab der Version 4.0 cdr Dateien lesen und diese auch als wmf oder tif oder jpg abspeichern.
Im PC Magazin Ausgabe 06.2002 ist die Vollversion von PaintShop 5.o3 enthalten. Allerdings solltest du noch vorher wissen mit welcher Version von CorelDraw deine datei erstellt wurde. Wenn du Probleme mit der konvertierung haben solltest, kannst du mir gerne die datei schicken, ich konvertiere sie dir in das Format welches du benötigst.
viel erfolg.

mac :wink:

Guten Morgen,

ganz vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe!
Mit Paint Shop hat sich die Datei problemlos öffnen lassen.

Das Bild ist zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber
ich denke, das liegt eher daran, dass es falsch gezeichnet wurde…;o) Mal sehen, bin gerade dabei, das zu klären.
(Es geht hier um ein Firmenlogo für einen Teeladen)

Jedenfalls finde ich es absolut nett, dass ihr mir angeboten habt, das file zu bearbeiten und falls es doch noch nötig wird, würde ich gerne nochmal drauf zurückkommen…!!

Bis dahin
viele Grüße

Jana