Wie wandele ich ein word Dokoment (Word 2007) in eine PDF Datei um ?
Bzw. wie kann ich eine pdf datei in ein Word-Dokument verwandeln ?
Speichern unter, passenden Dateityp wählen
Bzw. wie kann ich eine pdf datei in ein Word-Dokument
verwandeln ?
Gar nicht bzw. mit dem Adobe Acrobat (nicht dem kostenlose Adobe Reader) in problematischer Form.
PDF ist ein Distributionsformat, kein Produktionsformat.
Gruß
Stefan
PDF -> Word
z.B. mit dem PDF-Grabber.
Dieses Programm haben wir im Büro und es liefert (meist) erstaunlich gute Ergebnisse.
Beatrix
Es gibt viele virtuelle PDF-Drucker auch als Freeware. Z.B. FreePDF oder FoxItReader. Ich empfehle FoxIT, da FreePDF zusätzlich die Installation von GhostScript erfordert. Nach der Installation kann der FreePDF-/FoxIT-PDF-Printer ganz einfach als Drucker im Druckmenü jedes Programmes ausgewählt werden. Dann wirft der Virtuelle PDF-Drucker statt eines bedruckten Blatt Papieres eine von Dir zu benennende PDF-Datei im gewünschten Verzeichnis aus.
Hallo,
ab MS Word / Office 2007 können Dokumente als PDF gespeichert werden.
Um PDFs als Word-Dokumente zu speichern, benötigt am ein Tool wie Adobe Acrobat oder einen PDF nach doc / docx Konverter. Da gibt es viele kostenpflichtige Tools.
Es gibt auch ein Tool mit dem Word Dokumente mit einer Batch-Verarbeitung nach PDF bzw. PDF/A konvertiert werden. Dieses Tool setzt Word 2010 voraus. Dieses Tool ist für den professionellen Einsatz gedacht.
Viel Erfolg!
Wolfgang
Hallo,
PDF to Word.
Nicht ganz so einfach… Die Ergebnisse lassen sich nicht vorhersagen, insbesonders wenn es um die Formatierung geht.
Habe selbst viel probiert. Das beste Ergebnis lieferte mir der Solid Converter PDF. Keine Freeware!
Gut ist auch der “Advancede PDF Utilities Free”
derl liefert eine .txt Datei die man dann in Word exportieren kann. Freeware.
Es hilft da nur testen. Einige gibst ja dazu als Trial.
Gruß
divo
Hallo Bernd,
mit www.pdf2office.net kannst du PDF Dateien direkt online in ein Office Format wie z.B. Word umwandeln. Ist sogar kostenlos!
Word zu PDF hingegen kannst du mit dem Online Editor PDFzorro erledigen.
Schönen Gruß,
Thomas