Umwandlung JPG nach MPEG

Ich möchte auf einem DVD-Player meine Fotos abspielen, die ich mit einer digitalen Kamera aufgenommen habe. Diese Bilder kann ich als JPG-Files bearbeiten und abspeichern. Da ein DVD-Player beschriebene CD bzw. CD-RW lesen kann, die das JPEG-Format haben, würde ich gerne diese Fotos auf eine CD brennen und auf einem DVD-Spieler abspielen - irgendwie ! Kennt jemand eine Möglichkeit JPG nach MPEG umzuwandeln, Software usw. ?

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht.
Ein JPG ist ein Bild !
Ein MPEG ist ein Video!

Du kannst zwar mit einem Videoschnittprogramm ein JPG importieren und es als MPEG ausgeben, aber Du hast dann ein Video mit einem Standbild !!! Was soll das bringen ?
Dann doch lieber eine Art „Diashow“, mit der Du die Bilder nacheinander abspielen kannst. Und für das gibt es extra Programme, die Dir aus einem Ordner mit Bildern eine Diashow erstellt, die man dann auch auf CD brennen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also folgendes. Wenn dudir Fotos auf die Platte gespeichert hast, kannst du sie dir mit WinonCD auf eine CD brennen. Dazu mußt du unter „Video“ das „Fotoalbum“ anklicken. Da kannst du dir
dann die Fotos ordnen und dann brennen. Diese kannst du dir mit einem DVD Player dann anschaun!
Hoffe dir etwas geholfen zu haben! Wenn du noch Fragen hast, mail mir einfach!!
[email protected]

Gruß Franz