so kompliziert ist es nicht:
ich will lediglich ein Interview, das ich als mp3 runtergeladen habe, auf CD brennen.
Das Multi-Drive-LW habe ich von DVD auf CD umgestellt und das Interview wird auch auf die CD gebrannt.
Mit dem Multi-Drive-LW kann ich auch abspielen.
Eigenschaften des Stückes: Medientyp ist Audio, Speicherart: wmpcd//0/1.
Auf der Audio CD wird angezeigt: Track01.cda, Größe 1 kB, Typ: CD-Audiospur.
Aber mit dem normalen CD-Player und dem Autoradio klappt es nicht.
(Fehlermeldung).
In einem vorigen Posting wurde vorgeschlagen, die mp3 in wave umzuwandeln.
Das ist der derzeitige Status.
Machen meine Aussagen Sinn?
Gruß Andy.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OK, soweit ich das nun alles gelesen habe bist du fertig
Wave oder MP3 brennst du einfach als AUDIO-CD
schon läuft die fast überall.
Das Programm GOLDWAVE macht übrigens aus allem wieder ein WAVE
Filme, AUDIO ect.
Welches Brennprogramm nutzt du denn?
Wiegesagt, eigentlich jedes Brennprogramm (WinOnCD konnte das schon vor über acht Jahren) ist in der Lage, MP3 automatisch in WAVE/PCM umzuwandeln, wenn man eine Audio CD (! - keine Daten-CD) brennt.
Wie gesagt, eigentlich jedes Brennprogramm (WinOnCD konnte das
schon vor über acht Jahren) ist in der Lage, MP3 automatisch
in WAVE/PCM umzuwandeln, wenn man eine Audio CD (! - keine
Daten-CD) brennt.
Wie gesagt, kann mein alter CD-Player nicht mp3 abspielen, sondern nur wav.
Ich kann aber nirgends einen Hinweis auf dieses Format finden.
Wenn Du einen Tipp hast, wie ich die Umwandlung von mp3 auf wav ohne großen Aufwand (z.B. keine EUR 30 für Goldwave) realisieren kann, würde es mich freuen.
Aber bitte keinen großen Aufwand 'reinstecken.
Eigenschaften des Stückes: Medientyp ist Audio, Speicherart:
wmpcd//0/1.
Auf der Audio CD wird angezeigt: Track01.cda, Größe 1 kB, Typ:
CD-Audiospur.
also das sieht doch schon aus wie eine normale Audio-CD, also hat der Media Player das MP3 automatisch in das Audio-CD-Format umgewandelt. Die Datei Track01.cda enthält dabei nicht die Sounddaten, sondern zeigt nur an, wo auf der CD die betreffende „Spur“ zu finden ist, deswegen ist sie so klein. Die Audio-Daten selber kann man im Daten- Modus des CD-Laufwerkes nicht lesen.
Dass Audio-CD-Player selbstgebrannte CDs nicht lesen können, kommt immer wieder mal vor, gerade wenn ein moderner Brenner die Daten mit Höchsttempo auf einen Billig-Rohling gehuschelt hat. Manchmal muss man etwas herumexperimentieren bis man eine gute Kombination aus Rohling und Brenngeschwindigkeit gefunden hat, mit der die CDs auch am Audio-Player gut zu lesen sind. Meist fährt man besser, wenn man die Brenngeschwindigkeit unterhalb vom Maximum ansetzt (aber auch nicht zu tief). Idealerweise nimmt man dann noch Rohlinge, die vom Brenner-Hersteller empfohlen sind, oder zumindest doch eine Marke, die es nicht bei Aldi gibt. Dann sollte es mit halbwegs aktuellen Audio-CD-Playern klappen.
Ich habe mit dem Media-Player noch nie selber eine Audio-CD gebrannt, ich wüsste auch nicht, ob man da die Brenngeschwindigkeit überhaupt einstellen kann. Aber Brennprogramme gibt es auch als Freeware, z.B. für XP den CD Burner XP Pro http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/f/de4GJF_img-wc… .
Nutze besser was anderes, falls der WMP das nicht kann… Jedem Computer oder Brenner liegt doch z.B. Nero bei.
Wie gesagt, eigentlich jedes Brennprogramm (WinOnCD konnte das
schon vor über acht Jahren) ist in der Lage, MP3 automatisch
in WAVE/PCM umzuwandeln, wenn man eine Audio CD (! - keine
Daten-CD) brennt.
Wie gesagt, kann mein alter CD-Player nicht mp3 abspielen,
sondern nur wav.
Und wie ich sagte, musst du die Dateien nicht vorher umwandeln, weil das beim Brennen automatisch passiert, wenn man eine Audio-CD brennt.
Wenn Du einen Tipp hast, wie ich die Umwandlung von mp3 auf
wav ohne großen Aufwand (z.B. keine EUR 30 für Goldwave)
realisieren kann, würde es mich freuen.
Aber bitte keinen großen Aufwand 'reinstecken.