Umwandlung TTF in PNG

Hallo,
eine grosse Menge an Symbolen, die als eigene Schrift im .TTF-Format abgespeichert wurden, sollen nun in .GIF oder .PNG umgewandelt werden. Die Aufloesung soll moeglichst hoch sein.
Einzeln umwandeln in Illustrator bspw. ist relativ umstaendlich (selbst mit Aktionen), besonders bei einer so grossen Anzahl von Symbolen.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein tool, um diese Umwandlung zu automatisieren?
Und wenn ja, wie?

wuerde mich sehr ueber Eure Unterstuetzung freuen!

Da dieser workflow bzw. die Aufgabe recht speziell ist, wirst du wohl keine komplette Automation finden.

Ich würde mir im Photoshop ein passende Format anlegen, welches ich mit einer Textebene möglichst formatfüllend u. zentriert mit dieser Schrift belegen würde. Anschließend eine kleine Aktion abspeichern, die einem wenigstens den Export als Gif/PNG oder was auch immer abnimmt.

Also … erstes Zeichen in die Textebene eingeben, Aktion starten u. zurück zur letzten Version. Nächstes Zeichen usw.

Aber mal eine Frage … wenn man doch so komfortabel einen Zeichenfont hat (kleine Dateigröße, frei skalierbar) … wozu dann das ganze als Pixelbilder abspeichern?

Vielen Dank Hilse!

Die Symbole sollen quasi wie ein Layer in Powerpoint eingefuegt werden, und muessen transparent sein… deswegen ist die Umwandlung noetig.

Vielen Dank Hilse!

Die Symbole sollen quasi wie ein Layer in Powerpoint
eingefuegt werden, und muessen transparent sein… deswegen
ist die Umwandlung noetig.

Und das geht mit Textrahmen in PowerPoint nicht??? Erstens mal wär was vektorvbasierendes nach wie vor frei skalierbar (Stichwort Bildschirmauflösung) und man kann die Präsi dateigrößenmäsig viel kleiner u. performanter halten.

Danke fuer den Vorschlag, Hilse.
Das Problem mit dem selbst erstellten Font ist, dass er immer erst installiet werden muss.
Wenn jemand die Praesentation verschickt, wird der Empfaenger sie nicht in der richten Form lesen koennen, ohne den Font vorher zu installieren.

Mit Graphik-Symbolen ist es langfristig einfacher.

Wenn jemand die Praesentation verschickt, wird der Empfaenger
sie nicht in der richten Form lesen koennen, ohne den Font
vorher zu installieren.

Kann man Schriften in PowerPoint denn icht einbinden?

Mit Graphik-Symbolen ist es langfristig einfacher.

Gut, aber dann macht Vektorgrafiken draus, keine Pixelbilder.