Umwandlung von Dateien

Hallo :smile:

kennt jemand vielleicht ein Programm, mit dem man PowertPt-Dateien in Word-Dateien umwandeln kann?
Mein Problem ist, dass ich als Übersetzerin die Inhalte von Ppt-files Feld für Feld in eine Word-File kopieren muss, um zur Rechnungstellung die Zeichen zählen zu lassen - das ist einfach zu zeitaufwändig.

Praktisch wäre zusätzlich auch die Umwandlung von PDF’s in Word-Files - ich weiß, dass es ein Programm gibt, habe aber den Namen leider vergessen.

Danke im Voraus für eure Tipps!

LG
Martine

Hallo Martine,

vom GFT Verlag gibt es ein Programm mit dem man PPT-Dateien ins Word-Format konvertieren kann:
http://www.gft-verlag.de/product_info.php?products_i…
Ist allerdings kostenpflichtig.
Für PDF-Dateien gibt es Freeware-Programme… z.B. folgendes:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/7/001007-wc.html

Ansonsten gib bei Google einfach mal „PDF2DOC“ ein oder halt „PPT2DOC“.
Da findest Du eingiges an Links.

Viel Erfolg.

Gruß
Sandra

Danke Sandra, das war genau das, was ich gebraucht habe :smile:
Weisst du auch, ob man sich ZUVERLÄSSIG bei PowerPt alles markieren lassen kann? Ich habe es versucht, es waren allerdings nur die Überschriften markiert, nicht die Seiteninhalte. Das wäre nämlich eine kostenlose Alternative, um die Inhalte nach Word rüberzukopieren.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG

Martine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Weisst du auch, ob man sich ZUVERLÄSSIG bei PowerPt alles
markieren lassen kann? Ich habe es versucht, es waren

Wenn Du auf Gliederung umschaltest (Ansicht) und dann mit Strg+A in der Gliederung alles markierst geht das nicht ?

Alexander

Hi alexander,

ich habe es eben ausprobiert.
alle felder einer einzelnen seite werden markiert, so dass ich zumindest seitenweise die felder zu word rüber kopieren kann.
allerdings werden in word die inhalte von feldern nicht gezählt (Extras/Wörter zählen), so dass mir das leider nichts nützt :frowning:

danke trotzdem für deine antwort.

martine

Wenn Du auf Gliederung umschaltest (Ansicht) und dann mit
Strg+A in der Gliederung alles markierst geht das nicht ?

Alexander

Hallöchen Martine,

hast Du auch wirklich auf „Gliederung“ umgeschaltet? Bei mir funktioniert das nämlich so… wenn ich dann alles markiere kann ich es einfach in Word einfügen.
Wenn ich nicht auf „Gliederung“, sondern auf „Folien“ schalte, dann passiert was Du beschreibst… dass man „nur“ seitenweise kopieren kann.
Ansonsten könntest Du nochmal versuchen das ganze nicht einfach über „Einfügen“ oder STRG+V einfügen, sondern versuch mal es als unformartiereten Text einzufügen… über „Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Unformartierten Unicode-Text“.
Vielleicht sind dann die Inhalte der Felder direkt eingefügt… ist aber nur 'ne Idee.

Lass mich mal wissen, ob’s funktioniert hat.

Gruß
Sandra