Umwandlung von mp3 zu wav mit Winamp

Hallo

Ich habe mir das neue Winamp 3.00 auf deutsch heruntergeladen, da ich eine mp3 zu eienr wav umwandeln möchte. nun habe ich es installiert und es muß auch ein Plugin geben, dass das kann.
Ich habe meine mp3 zur Playlist hinzugefügt, aber Winamp spielt sie nun immer ab. Leider finde ich nicht, wo ich das genau umstellen muß, dass Winamp die mp3 nun umwandelt.
Hilfe, wer kann mir das helfun und idiotensicher erklären?

Danke + VG

hallo franca !

lade dir mal die hilfedatei runter,dann brauchst du nicht gleich bei jeder kleinigkeit hier nachfragen.
http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku.html

mfg

h.b

Hallo Horst

Leider paßt die Hilfe nicht und die habe ich schon, die ist für Version 2.91 - leider sieht mein Einstellungsmenü etwas anders aus. Das Plugin sollte aber laut Hilfe in der Vollinstallation bereits enthalten sein.
Bei mir gibt es aber keinen PkugIn und keinen Optionen Ordner nur ein Audio Ordner…

VG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich weiss, das ist jetzt nicht direkt die Antwort, aber:

Ich fand fuer so etwas den WinAmp immer viel zu kompliziert (PlugIn auswaehlen, konfigurieren, aufpassen, dass auch nur das richtige Stueck ausgewaehlt, … usw )
Alles sehr fummelig.

Ich hab fuer alle hin-und-her-Konvertierungen CD-Ex ( http://www.cdex.n3.net/ )
Da waehle ich die wav oder

Ich habe mir das neue Winamp 3.00 auf deutsch heruntergeladen,

Wenn es schon Winamp sein muß, nimm eine 2er Version.

da ich eine mp3 zu eienr wav umwandeln möchte.

dafür muß es wirklich nicht sein: Nimm Foobar2000

http://www.foobar2000.org

dann hast du einen Super-Player, Tagger, Codierer …

Hi.

Vielleicht bin ich ja zu blöde, das Ding zu bedienen…
Aber wie kann ich mit dem Teil eine WAV in eine MP3 umwandeln???

Markuss

Aber wie kann ich mit dem Teil eine WAV in eine MP3
umwandeln???

Voraussetzung ist, dass die lame.exe im Verzeichnis von foobar vorhanden ist. Dann mit rechter Maustaste auf den / die selektierten
Titel gehen.
Beim ersten Mal: Convert - Settings - bei Output presets "Commandline Encoder: LAME --alt -preset standard wählen - Pfad für die MP3 einstellen - save all.

Danach Titel anwählen, rechte Maustaste Convert - Run conversion und schon läufts.

Diese Einstellung ergibt eine mit variabler Bitrate encodierte MP3 mit einem sehr guten Verhältnis Qualität/Dateigröße. Die durchschnittliche Bitrate sollte bei ca. 190 kbps liegen.

Nimm am besten den Audiograbber. Da kannst du WAV in Mp3 oder auch ne Audio CD in MP3 umwandeln.
Auf deine Frage, wozu du eine MP3 in WAV umwandeln möchtest weiss ich zwar nicht. Sollte es wegen dem brennen sein, so kannst du mit nero die mp3’s direkt brennen als Audio. Nero konvertiert diese Automatisch.
Ansonsten: starte Winamp, lade das Wav File . Dann Einstellung -> Optionen -> Output. Waehle dort das Disk Writer Plugin. Dann passe da die Pfade an, wo er die WAV Files dann speichern soll. dann play und das wars :smile:

VLG Alex