Umwandlung von NFTS zu FAT32?

Hallo,

ich habe externe Festplatten, die alle mit NTFS formatiert sind.
Ich habe jetzt ein neues Gerät, dass lediglich FAT 32 akzeptiert.
Wie kann ich jetzt ohne großen Aufwand die Platten jeweils nach FAT32 bringen, ohne zu kopieren und und und…?

Danke!
Sebastian

Hallo,

blöde Frage: sind Daten auf den Festplatten? Wenn nein, kannst Du sie einfach umformatieren.

Wenn Daten darauf sind: es ist mit diversen Festplatten-Tools (z.B. PartitionMagic) möglich, die Partitionen von NTFS in FAT32 zu konvertieren, ohne die Daten vorher zu entfernen. Das klappt auch oft ganz gut. Ich würde das aber niemals ohne ein Backup machen, so dass man letztendlich immer einen Kopiervorgang durchführen muss. Dann wäre es mir auch egal, ob ich stattdessen 2 Kopiervorgänge machen müsste und ich würde die Platte einfach leer machen.

Gruß,

Myriam

Danke Myriam,

jeweils 100e von Gigabyte sind auf den Platten
und meine Platte am Notebook hat nur 140 GB.
Also ein hartes Stück Arbeit…
Furchtbar!

Danke!
Sebastian

Also ein hartes Stück Arbeit…

Wie kommt es denn, dass Du alle Platten umwandeln musst? Ich musste schon mal eine Externe Platte umformatieren, weil ich sie als Netzwerkplatte verwenden wollte und die NAS-Software FAT32 verlangte. Später hatte ich auch mal ein Mediaplayer-Gehäuse, das FAT32 wollte. Aber es gab noch kein Gerät, das von mir verlangt hat, alle vorhandenen Platten umzuwandeln. Was hast Du denn da angeschafft?

Gruß,

Myriam

Muss ist so eine Sache.
Es macht einfach Sinn.
Ich habe drei externe Platten, die ich gerne an den SAT Receiver anschliessen wollte, je nach Bedarf.
Aber so wie es aussieht kann der UFS 902 garnicht diese Formate,
so dass sich das alles vielleicht erübrigt…

Da bin ich noch am rcherchieren…

Viele Grüße
Sebastian