Hallo NinaST,
die Ursachen können vielfältig sein, aber einige Punkte können vielleicht weiterhelfen:
PNG-Grafiken
PNG-Grafiken sind primär für den Einsatz im Internet vorgesehen, also in den meisten Fällen für eine Druckausgabe unbrauchbar. Darauf deutet auch die Konvertierung in eine unscharfe Grafik hin (also zu geringe Auflösung).
Abhilfe: Versuchen, die Grafik in ein anderes Format (z.B. TIFF konvertieren, dann kann die Auflösung eher überprüft werden - aber nicht verbessert!)
Formate Drucker verwenden
Diese Einstellung sollte de-aktiviert bleiben! Sie verursacht eher Probleme, als das sie Probleme löst.
Die Ursache für doppelte Zeilen kann ich nicht benennen. Aberwenn die Deaktivierung der Silbentrennung hier hilft - beibehalten, wenn auch lästig.
Ein Versuch wäre vielleicht, das Dokument in Teilabschnitten in PDF zu wandeln (z.B. Kapitel) und die entstehenden PDFs -wenn in Ordnung- nachträglich zu einer einzigen PDF-Datei zusammen-montieren (Split and Merge). Ist zwar etwas aufwändiger, könnte aber helfen.
Die Druckauflösung kann bedenkenlos auf 300dpi heruntergesetzt werden, da diese Auflösung für eine Ausgabe im Format 1:1 völlig ausreicht (und vermutlich die Datei etwas kleiner werden läßt).
Wenn das alles nicht funktioniert, kannst Du mir gerne die Word-Datei (oder einen Teil davon) rüberschicken und ich probiere es hier einmal (arminscher[at]yahoo.de). Bitte dann den Hinweis auf wer-weiss-was mitschicken, damit es nicht im Spam-Ordner landet.
Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher