Schönen guten Abend. Meine Frage: Ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft und muss den nun ummelden. An der Frontscheibe ist die grüne Umwelt-Plakette. Ich bekomme nun eine andere Auto-Nummer (anderer Landkreis).Muss ich nun die alte Plakette entfernen,oder kann ich sie dranlassen.
Ist zwar absolut idiotisch aber wenn sich das Kennzeichen ändert muß eine neue Plakette drauf.Zu den zwangsweise neuen Kennzeichen (25 bis 30 €)noch zusätzlich 5 €.Danke!!!
(Argument:Man könnte ja die Scheibe tauschen oder die Plakette eines anderen Fahrzeugs reinkleben.Technischer Unsinn.Aber die zig grünen Gefälligkeitsplaketten,die „versehentlich“ ausgegeben wurden interessieren niemanden)
Grüße
Hallo !
Die alten HU-Plakette( oder noch AU auch) „verliert“ man doch auch beim Ummelden in anderen Landkreis !
Zwar muß man keine neue HU machen lassen,die Plakette wird nach den Papieren aufs neue Kennzeichenschild geklebt von der Zulassungsbehörde.
Und so ist es doch auch mit der Umweltplakette. Auch sie wird auf Wunsch ersetzt,es steht doch das nun falsche Kennzeichen drauf !
Du musst es ja nicht machen lassen,wenn im Wohnumfeld/Fahrt z. Arbeit keine Umweltzonen eingerichtet sind,dann besteht kaum „Klebezwang“.
MfG
duck313
Hallo Herbert,
versuche mal einen Glasschaber, wie man ihn z.B. zur Reinigung eines Ceran-Herdes nimmt.
Solange Dich die Plakette nicht stört und Du sie nicht benötigst, kannst Du sie auch einfach dran lassen.
Beste Grüße
Guido