Umweltfreundliche Rasenmäher

Ich habe ungefähr 300 m² Rasen zu mähen und muss mich mal entscheiden, ob ich einen umweltfreundlichen Handrasenmäher anschaffe oder eine elektrische Ausführung. Muss ein Elektro-Rasenmäher eigentlich auch automatisch umweltfeindlich sein? MvFG und vielen Dank im Voraus

Der Elektro-Rasenmäher ist eigentlich grundsätzlich nicht umweltschädlich, da er jedoch Strom benötigt ist es entscheidend wie der Strom produziert wird…, außerdem gibt es inzwischen automatische Rasenmäher, die mit Akku funktionieren, mit einem Verbrauch von nur 7-9kwH im Monat ist der Elektroverbrauch zusätzlich verschwindend gering.
Beste Grüße
Michael Häußler

hallo herr haruscha umwelt freundlich sind alle neueren rasen mäher

der umwelt freudlichste ist der hand rasen mäher . 300qm
ist eine menge zeug mit der hand zu mähen.wenn sie einen elktrischen
kaufen und mit solarstrom oder windkraft strom betreiben ist in ortnung
ansonsten ist es egal was sie kaufen atom strom ist der teuerste kohle
strom vermutzt unsere umwelt vielmehr als ein umwelt freudlicher benzin rasenmäher der im jahr vielleich5stdunden läuft.
ich hoffe sie können mit meinen roman was anfangen
sende noch einen gruß dazu

Ich habe ungefähr 300 m² Rasen zu mähen und muss mich mal
entscheiden, ob ich einen umweltfreundlichen Handrasenmäher
anschaffe oder eine elektrische Ausführung. Muss ein
Elektro-Rasenmäher eigentlich auch automatisch umweltfeindlich
sein? MvFG und vielen Dank im Voraus

Wenn es sich wirklich um 300m² handelt also 15x20m Rasen , dann wird du schon zeitlich nicht um einen Motor getriebenen Mäher herrum kommen . Achte drauf das der Mäher ein Alu oder Kunststoff Gehäuse (Energie für die Herstelung bei beiden etwa gleich)hat , damit er langlebig , und auch wenn er nicht gereinigt wird in 3- 4 Jahren nicht durchgerostet ist. Gute Handmäher sind genauso teuer wie ein mittelpreislicher Elktromäher.
Bis dann
Fred

1. 300 qm sind für ein Handspindelmäher recht viel
    in meisten Beschreibungen steht für 38 cm Mäher max 250 qm
  2. Elektrmäher ist vor Ort umweltfreundlich .
    aber der Strom wird meist in ein alten stinkenden Braunkohlekraftwerk gemacht ( es sei den du hast einen sauberen Anbieter )