Ich suche einen zusammenklappbaren Regenschirm, der gut in die Tasche passt. Aber ich habe keine Lust, einen Billigschirm zu kaufen, der nach der 5. Benutzung auseinanderfällt und den Müllberg nur noch größer macht.
Ich habe auch schon mal einen teuren zusammenklappbaren Schirm mit Garantie gekauft, und musste ihn nach der ersten Benutzung wieder zurück geben, da kaputt.
Gibt es denn in dieser kapitalistischen Wegwerfgesellschaft noch irgendetwas, das länger hält, und von daher umweltfreundlicher ist?
Klar kann ich mir alle paar Wochen einen neuen billigen Schirm kaufen und den alten wegwerfen… mir ist es aber lieber, dies nicht tun zu müssen.
Wenn also jemand eine gute Marke kennt, bitte nicht geheimhalten!
Hi,
im Tchibo-Regal (TCM) meines Supermarktes hab ich schon zweimal den dort angebotenen und als sehr stabil („sturmfest“ oder so ähnlich) angepriesenen Schirm gekauft. Der erste wurde mir leider gestohlen, bis dahin ist er aber in einem einwandfreien Zustand gewesen, nach mehreren Jahren. Den gibt’s nicht immer, Preis ca. 10-11 Euro.
Gruß S
Hallo,
mein langlebigster Taschenschirm war einer für 5 DM von Aldi. Den habe ich heute noch. Wo du ein vergleichbar haltbares und damit auch ökologisch-dynamisches Gerät in dieser kapitalistischen Wegwerfgesellschaft bekommen kannst, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Da auch ich schon reingefallen bin mit einem wunderschönen und wunderteuren Schirm, kann ich noch nicht einmal zu Markenprodukten raten.
Bleibt Versuch und Irrtum.
Barbara