Umweltschutz: "Der Berg kreißte, und

… ein Mäuslein ward geboren. Falls diese Redensart je berechtigt war, dann jetzt: Seit Tagen hört man von „dramatischen“ Verhandlungen zwischen den Koalkitionspartnern, und was kommt raus: Nicht nur ein Mäuschen, sondern sogar nur eins, das hinkt:

Benzin, Diesel, Heizöl sollen verteuert werden, aber das wenigstens relativ umweltfreundlichste davon, das Erdgas, wird auch teurer. Aber das allerschlimmste: das Schweröl mit dem die Schiffe die Luft verpesten, und das Kerosin, das die Flugzeuge brauchen, kommen nicht mal in der Liste vor.

Aber 1930 wird dann ja alles besser …

2 Like

Hallo,

wohl ein Tippfehler.
Du meinst wahrscheinlich 2930.

Gruß,
Paran

meinst wahrscheinlich 2930.
Ist auch wohl ein Tippfehler, sollte wohl 2030 heißen!

Hallo,

nein, war kein Tippfehler.
Oder rechnest Du damit, dass in den nächsten 10,3 Jahren hier etwas Entscheidendes zum Klimaschutz geregelt werden wird?

Gruß,
Paran

2 Like

Stimmt so pauschal nicht, die IMO schreibt ab 01.01.20 einen max. Schwefelgehalt von 0,5% vor
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/international-maritime-organization-schifffahrt-muss-sich-an-strengere-umweltvorschriften-anpassen/22993484.html