Umweltschutzorganisationen Clean Ocean

Ich habe eben diesen Artikel über eines grausamen Todes von einem jungen Pottwal gelesen und bin echt erschüttert:

Das Thema Plastikmüll ist ja momentan ohnehin in aller Munde (na ja,
zumindest etwas - schön wäre es…:-/) und ich frage mich nun, welche
Organisation sich wirklich um diese Angelegenheiten kümmert, die man
unterstützen könnte.
Greenpeace und Sea Shepard kenne ich bereits, hat jemand andere Ideen?

Hallo,

das Ocean Cleanup Project findet im Moment viel Beachtung:

Gruß,
Steve

Danke! Die werden in einem anderen Artikel auf der Seite im Blog auch erwähnt (Thema Plastikmüll bzw. Müllteppich im Ozean)