Liebe/-r Experte/-in,
Hallo ,
euch allen ein frohes, Neues und gesundes Jahr 2011.
Schon lange suche ich einen Film, den ich in den 80zigern oder 90zigern im öffetlich rechtlichem Fernsehen gesehen habe.
Nach meinem Verständnis handelt es sich um so eine Art Umweltthriller oder Ökofilm mit Tiereinlagen aus den USA oder Europa.
Ich weiß leider nur noch einige Szenen. So zu Anfang sind glaube ich zwei Jornalisten , die irgendwie über den Urwald oder Dschungel berichten wollen. Auf jeden Fall gibt es dort noch eine weiße Frau die sich wohl für die Indianer und Tiere sowie Umwelt im Dschungel eisetzt. Auf jeden Fall arbeiten die Journalisten und die Frau im Laufe des Filmes zusammen gegen die Bösewichte, darunter eine böse Frau und Leute mit Waffen. Jetzt kommt eine wichtige Schlüsselszene, die mir noch sehr in Erinnerung geblieben ist: Und zwar ist die gute weiße Frau von den Bösewichten gefangen worden und wird gefesselt in einem Hubschrauber über den Dschungel geflogen. Die böse Frau ist auch dabei. Die gute Frau kann anscheind mit den Tieren kommunizieren und so kommt es, das eine ganze Armee, ein ganzer Schwarm von großen Vögeln, ( ich weiß leider nicht mehr welche Vögel es waren ) und dieser Schwarm greift den Hubschrauber an. Die Vögel töten dabei die böse Frau im Hubschrauber durch die offene Schiebetür und die gute Frau rettet sich an den Vöglen klammernd aus dem Hubschrauber. Diesen bringen die Vögel dann noch zum Absturz. Am Ende des Films ist der eine Reporter bis zum Hals im Sand eingegraben, da er sich im Laufe des Films starke Verbrennungen zugezogen hat. Sein Kollege will ihn daraufhin befreien, wird aber von den Indianern zurückgehalten. Als sie den Mann wieder ausgraben sind seine Verletzungen verheilt und die beiden Männer und die gute Frau haben die Bösewichte besiegt. Filmende.
Wenn einer von Euch einen heißen Tipp für mich hat, wie dieser Film heißt, wär das echt super.
Viele Grüße an euch
Mario82c