Umwerfer mit 38mm Schelle gesucht

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Fahrrad umzubauen. Unter anderen soll statt der bisherigen Single- eine Dreifach-Kurbelgarnitur verbaut werden. Ich finde aber keinen Umwerfer, der an den 38mm dicken Rahmen passt.
Gibt es da keine Schellen oberhalb von 35mm?

Für Tipps immer dankbar
Guido

Moin,

von Shimano gibt es die „E-Typ“-Umwerfer (E-Type) die werden gar nicht am Sattelrohr befestigt, sondern zB am Innenlager oder ohne Schelle am Rahmen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

HTH
J~

Hallo J~,

na die Dinger sehen doch gut aus!
Schade nur, dass mir keiner der drei Fahrradhänder vor Ort sowas angeboten hat.

Vielen Dank!
Guido