Umziehen mit befristeter Aufenthalt mö

Liebe Experten!
Person X wohnt hier in Deutschland seit 2.5 jahren und macht mittlerweile 10 klasse Gymnasium. In sachsen ist die Schulbildung sehr schwer, und Person X hat viele Verwandten in Niedersachsen, deshalb hat Person X vor dorthin umzuziehen um dort eine Ausbildung oder Abitur zu machen. Aus X´s Familie hat nur X´s Mutter unbefristeter Aufenthaltstitel. Nur wegen der Mutter können X´s hier in Deutschland bleiben. Alle andere Mitglieder haben befristete Aufenthalt. X´s Vater hat in Niedersachsen arbeit gefunden und hat sein Vertrag. ist es möglich dass Person X und sein vater zusammen nach Niedersachsen umziehen und dort wohnen? X´s Mutter kann leider nicht mit Person X fahren. ist es gesetzlich okay wenn Person X und sein vater dort wohnen ohne Mutter? Bitte Schreiben Sie nur wenn sie es genau wissen. Danke!

Hallo,

dazu kann ich keine verbindliche Aussage machen.
Am besten schriftlich diese Anfrage an die dafür zuständige Behörde stellen, damit auch eine schriftliche Antwort zurück kommt. Damit hast du dann auch etwas beweisfähiges in der Hand, falls doch noch jemand später Probleme macht.

Liebe Grüße und viel Glück dabei!

Hallo Azzaro
Den einzigen Rat den ich Ihnen geben kann ist, das sie zu Ihrer zuständigen Ausländerbehörde gehen und um Beratung bitten. Diese Beratung ist kostenlos und kann Ihnen verbindliche Auskunft geben.

MfG Joachim

Weis nicht wieso ich hier als Experte ausgewählt wurde - hab von sowas keine Ahnung :smile: Grüße
Liebe Experten!
Person X wohnt hier in Deutschland seit 2.5 jahren und macht
mittlerweile 10 klasse Gymnasium. In sachsen ist die
Schulbildung sehr schwer, und Person X hat viele Verwandten in
Niedersachsen, deshalb hat Person X vor dorthin umzuziehen um
dort eine Ausbildung oder Abitur zu machen. Aus X´s Familie
hat nur X´s Mutter unbefristeter Aufenthaltstitel. Nur wegen
der Mutter können X´s hier in Deutschland bleiben. Alle andere
Mitglieder haben befristete Aufenthalt. X´s Vater hat in
Niedersachsen arbeit gefunden und hat sein Vertrag. ist es
möglich dass Person X und sein vater zusammen nach
Niedersachsen umziehen und dort wohnen? X´s Mutter kann leider
nicht mit Person X fahren. ist es gesetzlich okay wenn Person
X und sein vater dort wohnen ohne Mutter? Bitte Schreiben Sie
nur wenn sie es genau wissen. Danke!

Sorry - da kann ich leider nicht weiterhelfen
Gruß
Franz

Hallo Azzaro,
Ich kann Ihr Anliegen nicht ausreichend beantworten, da Ihre Frage nicht in meinen Kompetenzbereich fällt.
BVP

Leider kann ich nicht helfen, mit freundlichen Gruessen
J. Rutz

hallo,
leider kann ich von diesem thema keine ahnung

gruß

g.st.

tut mir leid, aber in dem Bereich kenne ich mich nicht aus

Sorry für die späte Antwort, aber dazu kann ich nichts sagen.
Karl