Umzug

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.

Kann die eigene Familie (Mutter, Vater) den Umzug der 30-Jährigen Tochter (alleinerziehend, 2 Mädchen 5 u 7 Jahre alt) verhindern?

Danke Euch im Vorraus :o)

Kann die eigene Familie (Mutter, Vater) den Umzug der
30-Jährigen Tochter (alleinerziehend, 2 Mädchen 5 u 7 Jahre
alt) verhindern?

Wie sollten sie? In Deutschland herrscht qua Gundgesetz Freizügigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiz%C3%BCgigkeit
So fern die Tochter nicht unter Betreuung steht, ihre Grundrechte also irgendwie eingeschränkt sind, kann sie sich niederlassen wo sie will.

Ja, aber wenn die Tochter eine Therapie begonnen hat (um mit dem Ex-Mann abzuschliessen) die dann aber abgebrochen wurde aus etwaigen Gründen…
Familie besteht darauf, erst Therapie, dann Umzug.
Kinder sind bei der Muttern gut versorgt, Wohnung sauber usw
Mutter hat regelmässigen Kontakt zum JA.
Kinder haben regelmässigen und guten Kontakt zum Vater, der von der Mutter nie behindert wurde…
In der Regel gibts keine Gründe um das zu Verhindern.

Gibt es aber doch die Möglichkeit, welche Gründe auch immer, das die Familie soetwas verhindern kann?

Hallo Mami,

die Mutter ist doch volljährig und wenn es keine Betreuung für sie gibt, können die Eltern viel wollen. Eine Therapie ist dabei ganz egal. Die machen viele Menschen. Eine mündige Frau, kann hinziehen wo sie will. Aber vielleicht sollte sie sich über das Verhältniss zu ihren Eltern mal klar werden?

Gruß

Für die Mutter gibt es keine Betreuung, sie ist voll mündig!
Sie hat zwar kleiner Probleme in ihrem Leben, aber die hat ja jeder irgendwo.
Sie möchte jetzt ein neues Leben mit ihrem neuen Partner anfangen, der in einem anderen Bl lebt, und eine feste Arbeit hat.
Die Eltern sind total dagegen und meinten, sie würde es nie schaffen und da untergehen, ohne deren Hilfe.
Sie versuchen im Grunde sie von ihnen abhängig zu machen, geben ihr nicht die Chance es zu beweisen (war schon immer so)
Die Schwester wurde auch schon gewaltätig, weil sie nicht mit ihr darüber reden wollte.
Sie ist verzweifelt und weiss nicht, was sie in dieser Situation tun soll…

Dann würde ich, wenn ich die Frau währe, einfach ausziehen.

Meine Eltern wollen auch viel, aber sobald du volljährig bist können sie dir nicht mehr als gute Ratschläge geben. :smile:
Aber nochmal mein Tipp:

Die Situation mal ins Psychologiebrett schreiben.

Und ansonsten sollte die Frau einfach mutig sein und ausziehen.

Gruß

Danke für Deine Antworten!
Sie ist keine sehr „starke“ Frau und hat Angst, das man ihr die Kinder wegnehmen könnte, wenn sie einfach wegzieht.
Die Familie war schon beim JA usw…
Die machen viel Psychischen Druck, mit dem sie nicht klar kommt…
Aber ich werds dann mal im Psychologie-Brett versuchen!

Danke Dir und ein schönes Rest-WE noch :o)