Hallö!
Der Umzug kommt ja eigentlich vor dem Wohnen, aber ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig.
Wie zieht man am günstigsten von Leipzig nach Velbert? Das dürften so um die 400 km sein. Vielleicht auch etwas mehr. Das Zeug, das mit mir umzieht paßt zur Zeit noch in ein 20 m2 Zimmer. Lohnt es sich, eine Spedition zu beauftragen? Welche Kosten kommen da auf den Umziehenden zu?
Dank und Gruß
am
Dino.de zeigt
200 Such ergebnisse zum thema Umzug, Spedition…
Mal anfragen!
zB: Berlin-Esbjerg, 200 m2 haus mit einpacken (aber spartanisch eingerichtet) ca 7000 Dm mit Berliner spedition
Hallo,
wir sind neulich von Freiburg nach München umgezogen, mit einem kompletten Haushalt. Natürlich haben wir uns bei den Speditionen erkundigt, doch unter 3000.- haben wir da nichts gefunden, selbst wenn wir Beiladung gemacht hätten, d.h. das Zeug wäre irgendwann abgeholt worden und wir hätten es an einem nicht festen Termin bekommen. Und für eine arme Studentenmaus und jemand, der gerade ins Berufsleben einsteigt, ist das einfach zuviel!!!
Wir haben dann alle erdenklichen Personen gefragt, um irgendwie an einen Transporter zu kommen, was tatsächlich geklappt hat. Ein Bekannter meines Bruders ( Schreiner) gab uns sein Gefährt. Im Ganzen hat das uns nur das Benzin gekostet - 300.- - und ein Gutschein für ein Restaurant. Tja, es gibt doch noch nette Menschen auf dieser Welt!!! Was ich damit meine, ist, du solltest wirklich jeden anquatschen, den du kennst. Und mit einer 20m2 Wohnung sollte das nicht allzu schwer sein.
Und wenn du wirklich niemanden findest, dann kann ich noch den ADAC empfehlen. Allerdings nur, wenn du Mitglied bist, ansonsten AVIS z.Bspl… Da hätte uns der Spaß, natürlich je nach Größe ungefähr 380.- Grundgebühr plus 1,68/km (?) gekostet. Da kommt aber wieder der Spritt dazu, aber man kann das Auto an Ort und Stelle abliefern.
Najut, ich hoffe, es wird sich eine Lösung für dich finden?!
Viel Spaß in deinem neuen Heim!
Janine.