Hallöchen,
da ich nun nicht die ultimativ passende Antwort in den Foren hier gefunden oder vielleicht übersehen habe, meine Frage.
Ich ziehe Ende nächsten Monat um. Die Strecke ist ungefähr 450km lang. Hier nun meine Probleme: Ich bin unter 25, aber über 21, habe keine Kreditkarte, wenig Geld und brauche ein Auto, welches wenigstens ein Fahrrad (mein sperrigster Gegenstand) transportieren kann. Ich hab keine Ahnung von größeren Autos da ich auf kleine Wagen stehe, von daher weiß ich nciht, ob ein T5 zum Beispiel schon ausreichen würde. Oder ein Vito? Bisher waren die Preise irgendwie ziemlich unterschiedlich bei den gängigen großen Autovermietern (mal 258€ und mal 569€ = ?? ). Bei Europcar konnte ich nich mal in der Kategorie LKW wählen!? Kann mir einer Tipss zu diesem Thema geben? Ich fürchte bald, mein größtes Problem wird die fehlende Kreditkarte und OneWay sein. Natürlich könnte ich die 450km dann auch wieder zurück fahren, noch mehr Benzin bezahlen und auch noch die Zugfahrt zurück. Aber ich denke, die Kosten kann ich auch mit der OW-Gebühr abdecken. Kann mir einer sagen, in welchem Raum die sich überhaupt befindet? Oh ich bin so überfragt in diesem Gebiet. Ich kenn auch niemanden, der ein größeres Auto, Lust und Zeit hat, das für mich zu machen, geschweige denn mir sein Auto mal gibt, haha. Sopnst muss ich wohl mein Fahrrad entsorgen, wenn gar nichts hilft und ein kleines Auto nehmen, oder? Fragen über Fragen. Ach, und wie lange vorher sollte man das denn überhaupt anmieten? Reichen zwei Wochen, oder doch lieber vier Wochen?
Grüße,
Commodora