Umzug Februar 2011 - wohin Steuererklärung 2010?

Hallo!

Leider haben meine Googel-Versuche nichts ergeben, deshalb versuche ich es nun hier bei euch. :wink:

Ich bin zum 1. Februar 2011 umgezogen. Dadurch ist ja nun eine neues Fonanzamt zuständig.

Muss ich meine Einekommensteuererklärung für 2010 nun noch ans alte Finanzamt schicken oder ans neue?
Das alte hat mir allerdings schon mitgeteilt, dass meine steuernr dort gelöscht wurde, wegen dem Umzug…

Mit freudnlichem Gruß

minnie-maus

hallo,

steuererklärung immer an das fa, wo man zum zeitpunkt der abgabe der steuererklärung seinen festen erstwohnsitz hat.
das neue fa „zieht“ sich automatisch und selbständig die bisherige steuerakte vom abgebenden fa.

saludos, borito

Hallo,
das mit der Löschung ist totaler Unsinn. Du kannst sie noch bei beiden Finanzämtern abgeben, nur würde ich das Finamt am Wohnsitzamt nehmen, dann lernst Du es gleich kennen respektive deinen künftigen Ansprechpartner!
Gruss Hermann47

Danke für eure antworten!

Das mit dem löschen hat mir das alte finanzamt so mitgeteilt.

Und abgegeben wird sowieso elektronisch. :wink:

Merci!
minnie-maus

Hallo minnie-maus,
die Erklärung kann in dem neuen Finanzamt abgegeben werden.
Viele Grüße

Hallo,

an das neue FA.
Daß die die Nr schon gelöscht haben kann ich mir nicht vorstellen (das wär ja eine paradiesische Einladung für Steuerhinterzieher…), war wahrscheinlich einfach bequemer so…

Viele Grüße

Paola

Hallo,

Steuererklärung geht ans neue Finanzamt. Man muss angeben, welches bisher zuständig war!

Gruß