Umzug GB: Thunderbird sendet keine Mails

Hallo, zusammen!

Ich bin gerade erst nach Großbritannien (Cornwall) umgezogen und habe heute endlich das Netz zum Laufen gebracht. Allein mein E-Mail-Account streikt rätselhafterweise.
Ich benutze zum E-Mail-Versand normalerweise den Mozilla Thunderbird (aktuellste Version, v. 2.0.0.23) und ein GMX-Konto. Für das GMX-Konto habe ich den Standard-GMX-Server, smtp.gmx.net, eingestellt. Habe versuchshalber auch mal smtp.gmx.co.uk benutzt, funktioniert aber ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder zum Laufen bringe?

Gruß,
bustard.

Hallo,

Ich bin gerade erst nach Großbritannien (Cornwall) umgezogen
und habe heute endlich das Netz zum Laufen gebracht. Allein
mein E-Mail-Account streikt rätselhafterweise.

„funktioniert nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.

PHvL

„funktioniert nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung.

PHvL

Für eine freundlichere Antwort hat es im Moment nicht gereicht, oder?
„Funktioniert nicht“ soll heißen: Es wird keine Mail versandt. Eine Verbindung zum SMTP-Server kann nicht aufgebaut werden.

1 „Gefällt mir“

Hi

„Funktioniert nicht“ soll heißen: Es wird keine Mail versandt.
Eine Verbindung zum SMTP-Server kann nicht aufgebaut werden.

Gibt es dazu auch eine Fehlermeldung? Darauf zielte die Rückfrage nämlich ab.
Ohne Fehlermeldung wird es schwer bis unmöglich eine Lösung Deines Problemes zu finden.

Gruß
Edith

Falls die Fehlermeldung zufällig lautet:
„Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangs-Server ist nicht
verfügbar oder lehnt die Verbindung ab“
würde ich genau das der Suchmaschine meines Vertrauens (oder der Suchfunktion des Thunderbird-Forums http://www.thunderbird-mail.de/forum) vorwerfen, vielleicht noch garniert mit „Ausland“ o.ä.
Oder eben die anderslautende Meldung.

• muzel

Jupp, das *könnte* helfen. Ich hab’s mittlerweile. Für alle, die ebenfalls über das Problem stolpern: Man muss den Port des SMTP-Servers von den (bei uns üblichen) 25 auf 587 ändern. Mittlerweile funzt bei mir wieder alles. Gefunden übrigens hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,141787…

Mit Dank an alle Helfer,
B.

1 „Gefällt mir“