Ich habe ein Problem und suche Rat:
Ich bin von Hamburg nach Schleswig Holstein gezogen mit neuer Vorwahl. Ich war bei Alice. Die wollten nicht in meine neue Heimat liefern, da die Leitungsqualität zu schlecht ist.
Nun bin ich bei 1und1. Der alte Vertrag besteht noch, ich habe vor ihn zum 30.09.09 zu kündigen.
Mein Problen ist nun, dass eine alte Nummer die Gechäftsnummer meiner Frau ist. Alice fühlt sich nicht in der Lage mir eine Ansage mit der neuen Nummer darauf zu schalten und auch nicht die Anrufe an meine neue Nummer weiterzuleiten.
Wir wollen nicht alle Kunden anschreiben, weil wir auch nicht alle aktuellen Kontaktdaten haben.
Hat jemand eine Lösung oder Idee zu diesem Problem? Das ist doch kein so ungewöhnliches Anliegen. Nebeninfo: Die Telekom bietet auch nur eine Ansage für 10 Wochen an bei Umzug.
Vielen Dank für Hinweise.
Moin, Moin.
10 Wochen, die sollten aber doch reichen oder?
alf
Ich habe ein Problem und suche Rat:
Ich bin von Hamburg nach Schleswig Holstein gezogen mit neuer
Vorwahl. Ich war bei Alice. Die wollten nicht in meine neue
Heimat liefern, da die Leitungsqualität zu schlecht ist.
Nun bin ich bei 1und1. Der alte Vertrag besteht noch, ich habe
vor ihn zum 30.09.09 zu kündigen.
Damit sind die Nummer und der Anschluss weg.
Keine Weiterleitung, keine Ansage. Statt dessen demnächst ein anderer Kunde, der diese Nummer bekommt.
Mein Problen ist nun, dass eine alte Nummer die Gechäftsnummer
meiner Frau ist.
Und dann VoIP Telefonie mit 1&1? Viel Glück. Vor allem, wenn ihr ein Fax anschließen möchtet (bei manchen geht es ganz gut, aber das bereitet oft erhebliche Probleme).