Umzug in eine andere stadt

nach 30 jahren in baden will ich wieder gen norden ziehen. habe mir das schöne münster ausgesucht. habe keinerlei kontakte dorthin.
wie kann ich das schaffen? hat jemand erfahrung?

Moin auch,

du setzt dich in Baden in den Zug und steigst in Muenster wieder aus, Fertig! Oder was wolltest du wissen?

Ralph

YMMD Danke! :oD owT Gruß
ohne
weiteren
Text

Hallo,

warum nicht ? Wenn Du Fahrrad fahren kannst und das nötige Kleingeld für das Pflaster hier hast…

Viel Glück

Barmer

kuck (oder frag) mal im Psychologie-Thread…

aber zu deiner frage: bin auch schon umgezogen, mitohneschön Münster, mitohne Kontakt, habs geschafft, lebe immer noch.

was willst du eigentlich wissen???

frag vernünftig, versuchs mal mit grussformeln, dann gibts hier auch gescheite antworten, ansonsten nur so sprüche wie von mir.

fast wie im richtigen leben!!

nach 30 jahren in baden will ich wieder gen norden ziehen.
habe mir das schöne münster ausgesucht. habe keinerlei
kontakte dorthin.

wie kann ich das schaffen?

So, wie andere auch.

hat jemand erfahrung?

Ja, ich bin auch ohne private Kontakte oder Hilfe nach Norden gezogen.
Vor dem Umzug habe ich mir an meinem neuen Wohnort eine Unterkunft gesucht und dann für meine alte Wohnungseinrichtung eine günstige Spedition.

Hallo,

nichts gegen Münster, ich hatte dort als Student mal 2 oder 3 Semester zu tun und kam mir als Autofahrer dort sehr deplaziert vor :smile:

In Baden finde ich es landschaftlich deutlich schöner. Aus welchem Grund willst du dort weg?

Deine Frage versuche ich mangels näherer Ausführungen mal ganz allgemein zu benatworten:

Wenn du ein aufgeschlossener Mensch bist, wirst du vermutlich überall schnell Menschen kennenlernen. Eine meiner Nachbarinnen ist aus dem Münsterland zu uns, in die Heimat ihres Mannes gezogen und hat hier schon fast mehr Bekannte als er :smile:

Eine andere Freundin (alleinstehend mit schon erwachsenen Kindern) hat sich einfach in ihrem Lieblingsort (da hatte sie zuvor mal Urlaub gemacht) eine Wohnung gemietet, ist dort einigen Vereinen beigetreten, hat vorübergehend ein Ehrenamt angenommen und mal diesen und jenen kleinen Aushilfsjob übernommen (weil sie es nicht nötig hat, berufstätig zu sein) …

Sie kennt inzwischen die ganze Kleinstadt.

Liebe Grüße und Gottes Segen für dein Umzugsprojekt!
sine