Umzug j/n?

Genau, kann ja auch mit den Öffis oder mit dem Auto farhen. Mit dem Rad bin ich aber Schneller.

Auto 25 min einfach Rad 50 min einfach. Beim Auto muss ich dann aber noch die 50 Min Cardiotraining nachholen, pro Fahrt. Hinzu kommt noch die Zeit um das Geld fürs die Autofahrt zu erarbeiten.

1 Like

Ja, Kneipe Döner Vereine juckt mich wenig. Ich gehe eher Sightseeing oder schaue mir Neubaugebiete an um die Häuser anzusehen.

Telekom hat dort DSL bis 100 Mbit, Mir reichen auch 16.

Kommt drauf an. Wenn ihm das Autofahren an sich Spaß macht, geht er praktisch einem Hobby nach.

Gruß T

3 Like

Wenn du Stehkunst betreiben musst, dann scheint die Schaltung nicht optimal zu sein…

SCNR

Stümpt. Dazu fehlt es mir an Vorstellungskraft, aber es ist schon denkbar, dass Autofahren per se Spaß macht.

Sowas wie B 27- oder B 9- oder (bissel ausführlicher) Interstate 70-Fahren: Ja, das eher.

Aber jeden Tag von Bochingen nach Empfingen und retour als Hobby? Ja, vielleicht schon auch. Wenn man gut württembergisch evangelisch ist, ist es schon wichtig, dass das Leben ein bissle weh tut…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

das hört sich für mich nicht nach echtem Bedarf aufs Landleben an. Ich bin auf dem äußersten Land groß geworden und nach zu vielen Jahren Stadt wieder retour aufs Land gezogen. Mir gefällts prima, aber ich kenne auch Stadtmenschen, die sich nach einigen Jahren Land nur noch langweilten und wieder in die Stadt gezogen sind und solche, die nur im Sommer hier wohnen, den Winter auf dem Land nicht mögen.
Überlege genau, was Du wirklich willst. Sightseeing auf dem Dorf hat man nach max. einem halben Jahr durch. Was dann?
Gehst Du gern in den Wald, hast Du dort einen Garten und möchtest diesen nutzen oder triffst Du gern Bekannte und besuchst Konzerte etc ?. Kannst Du dich auch bei schlechtem Wetter allein Zuhause beschäftigen?

Wenn es dir nur um den Lärm in deiner jetzigen Wohnung geht, könntest Du auch versuchen, in der Stadt oder am Stadtrand eine ruhigere Wohnung zu finden.

Gruß,
Paran

1 Like

Völlig falsche Gegend. :wink:
Es ist von der A8 die Rede, nicht von der A81.

P.S. Hab eben überlegt, wo eigentlich die A8 den Neckar überquert.
Mußte eine Landkarte zuhilfe nehmen, um draufzukommen. :wink:

1 Like

Ich wohne hier in der Gegend schon über 20 Jahre, Ich kenne hier eh alles. Wenn sich Sightseeing will, dann mindestens 30 Minuten mit dem Auto oder Zug woanders hin fahren.
Wenn ich frei habe, versuche ich jedes mal in eine andere Gegend zu fahren. Nicht 2x das Selbe,
Ok. Vielleicht Stuttgart Innenstadt, da gehe ich öfter mal hin. Da wird auch was geboten.

Uiuiui, Es handelt sich tatsächlich um die A81… Ich fahre einfach, kenne mich so aus, ohne Bezeichnungen… :woozy_face:

Na siehste, die Orientierung an den Wasserläufen ist halt verlässlicher.

In Wendlingen, wo die A8 den Neckar überquert, kann man zwar ganz knapp noch vom Oberen Neckar sprechen, aber ich täte es nicht, zumal die Grenze vom Oberen zum Mittleren Neckar (meines Wissens) nicht eindeutig festliegt. Ist es die Einmündung der Fils?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wer sagt da was von Stehkunst?

Du! (schau dir vielleicht den von @Sebastian zitierten Textschnipsel nochmal ganz genau an)

äh ok, man damit dürft ihr mir doch nicht kommen

HI,

ich bin gestern nach der Arbeit zur Wohnung gefahren. Nur eine Ampel, kein Stau, konnte mit 70 durchfahren. Dauert 15 Minuten für 15km laut Tacho.

Hi, du, ich bin gestern nach der Arbeit zur Wohnung gefahren und es tat so gut. Kein stop and go Stadtverkehr. Einfach mal 15 km fahren ohne Ampel, ohne Anhalten müssen. Über Land durch den Wald, Durch die Natur.
So macht Auto Fahren Spass.

1 Like

Es tut nicht weh. Ich fahre schon immer gerne Auto, seit vielen Jahren. Sogar bis hinauf in die nordische Wildnis, zweimal im Jahr (ok, die Hälfte der Strecke legt das Schiff zurück). Fliegen ginge auch und würde nur die halbe Zeit dauern, aber ich muß halt fahren …

Gruß T

2 Like

Es kömmt darauf an, wo. Drackensteiner Hang - das Grauen hat einen Namen!

Schöne Grüße

MM

1 Like

Achwas!
Auch den zu fahren kann Spaß machen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.