Nun ist es so, dass ich relativ viele Bücher habe. Sowohl Taschenbücher, als auch einige schwere Wälzer.
Im letzten Umzug haben wir die alle ins Auto gepackt, und mussten dennoch zwei Mal fahren.
Meine Eltern wollen aber dieses Mal einen Transporter benutzen, und da ich keine Lust habe, die Bücher auf die Ladefläche zu legen oder dergleichen, bin ich nun auf der Suche nach Tipps, wie man sie für den Transport gut schützen kann.
War schon am überlegen, sie mit Folie einzuwickeln oder so…Bücherkartons sind mir mit mehr als 3€ pro Stück viel zu teuer.
der Trick ist, normale Kartons zu verwenden und jeden Karton so weit mit schwerem Zeug zu füllen, dass er tragbar bleibt und nicht reißt. Den Rest des Raums füllst du mit leichten Sachen.
ich ziehe zwar nicht um,aber alle Leute die ich kenne nehmen
Bananenkartons,die kannst du voll knallen bis zum geht nicht mehr,
und auch gut Tragen und Stapeln.
entweder Bananenkartons vom Supermarkt (an der Info fragen)
oder Bücher-Umzugskartons, gibts über ebay schon unter 1€/Stück
oder normale Umzugskartons (auch ebay9 und nur halb mit Büchern vollmachen
Nun ist es so, dass ich relativ viele Bücher habe. Sowohl
Taschenbücher, als auch einige schwere Wälzer.
War schon am überlegen, sie mit Folie einzuwickeln oder
so…Bücherkartons sind mir mit mehr als 3€ pro Stück viel zu
teuer.
Guck Dich mal in Deiner Umgebung um nach Firmen, die viel Druckerpapier verbrauchen. Copyshops, Verwaltungen von größeren Firmen etc.
Die Kartons, in denen jeweils 2500 Blatt Papier verpackt sind, sind in meinen Augen ideal für den Büchertransport. Bei solchen Firmen fallen die in Massen als Abfall an. Oft sind die froh, wenn man ihre Papiercontainer davon befreit. Natürlich erst fragen!
Vor allem kommt man bei diesen Kartons nicht in Versuchung, die so voll zu knallen, dass man es nach dem fünften getragenen Karton im Kreuz spürt. Bücher sind sauschwer!