Hi Leute,
hab jetzt im Archiv schon geschaut, hab aber leider bisher keinen geigneten Artikel gefunden.
Mein Problem: Ich möchte mir eine Domain registrieren lassen, damit ich, wenn ich wieder mehr Zeit hab, meine „kleine“ Homepage bauen kann. Es stellt sich bei mir nur die Frage des Providers. Ich hab welche gefunden, wo die Registrierung sehr günstig ist. Aber bei den Tarifen weiss ich auch noch nicht, wieviel Webspace ich benötigen werde. Deshalb kann ich jetzt auch noch keinen Vertrag abschließen. Könntet ihr mir da weiterhelfen. Also was es z.B. kostet, wenn ich von einem Provider zu einem anderen mit meiner Domain umziehen will. Find da immer bloss, dass das umziehen zu diesen hin nix kostet, aber von ihnen weg schreiben sie nicht.
Vielleicht wisst ihr auch noch Vergleichseiten für Webspace-Anbieter, wo man seinen Bedarf eingibt und man dann eine Übersicht sieht, was wer verlangt.
Vielen Dank
bossfan
Hallo bossfan,
eine Providerübersicht findest Du auf dieser Seite unter Webspace:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/links/tipps/t…
ab 40 MB zu 0,79 Euro / Monat
Der Speicherplatz von 40 MB sollte ausreichend sein. Im Bedarfsfall besteht ja auch die Möglichkeit das Paket zu erweitern.
Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt mit Deiner Domain umziehen willst, führt Dein neuer Provider den Umzug im Regelfall kostenos durch.
Gruss Wave