hallo ihr lieben, mein Onkel und seine Frau beziehen beide Grundsicherung auf grund der Krankheiten und haben beide eine Wertmarke mit dem Buchstaben G. der Schwerbehindertenausweis ist Unbefristet. Jetzt möchten die zwei umziehen von aalen nach Mannheim. Wie ist das zb. in Mannheim, Wie ist das dann mit der Wertmarke wird sie weiterhin nach Fälligkeit des Datums so wie in Aalen automatisch ausgehändigt oder muss man in Mannheim jedes mal eine Durchsuchung über sich ergehen lassen. Um diese Wertmarke G zu kriegen???Bitte um Hilfe!!
Also ich wohne in Hamburg,
über Gesetze da unten kenne ich mich wirklich nicht
aus. Aber G hat ja auch nichts mit Grundsicherung zu
tun. In Hamburg ist die Prüfung „G“ alle zwei Jahre,
egal was für ein Einkommen. Denke, es wird beim Umzug
in ein anderes Bundesland bestand haben.
Grüße aus hamburg
hallo ihr lieben, mein Onkel und seine Frau beziehen
beide
Grundsicherung auf grund der Krankheiten und haben
beide eine
Wertmarke mit dem Buchstaben G. der
Schwerbehindertenausweis
ist Unbefristet. Jetzt möchten die zwei umziehen von
aalen
nach Mannheim. Wie ist das zb. in Mannheim, Wie ist
das dann
mit der Wertmarke wird sie weiterhin nach Fälligkeit
des
Datums so wie in Aalen automatisch ausgehändigt oder
muss man
in Mannheim jedes mal eine Durchsuchung über sich
ergehen
lassen. Um diese Wertmarke G zu kriegen???Bitte um
Hilfe!!
Da der Ausweis unbefristet ist, ist er auch in Mannheim gültig. Nur Adressänderung wäre angebracht
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.