Umzug mit kind bei heirat

Hallo liebe User,
vielleicht könnt ihr mir helfen habe mich 2010 vom Kindsvater getrennt lebe auch seit 2010 in einer Fernbeziehung und mein kind versteht sich sehr gut mit meinem neuen Partner und er liebt ihn gensauso wie seinen Vater es ist wirklich ein sehr harmonisches Verhältnis und es fließen auch immer wieder Tränen wenn wir wieder heimfahren müssen nun möchten wir zum Wohle des Kindes einiges ändern und heiraten und um auch den kleinen nicht mehr soviel zumuten zu müssen mit dem Kindsvater habe ich auch schon darüber gesprochen aber er blockt immer wieder auf meine Anfrage ab da wir das gemeinsame ABR und SGR haben muss da durch das Familiengerich einen neue entscheidung her da wir auch seit 2010 ein Wechselmodel bezüglich des Kleinen auf Anordnung des Gerichtes führen ich finde für den Kleinen ist das ständige Hin und her nicht mehr gut zumal er mit sechs jahren sehr viel mitbekommt und auch schon geäußert hat wie er zu meinem Lebensgefährden kommt und ich habe wirklich große Angst davor das der Kleine irgendwann mit der ganzen Situation überfordert wird und abhaut was kann ich tun,der kleine wird ja auch dieses Jahr eingeschult und ich finde es müssen jetz regelungen her zum Wohle des Kindes,vielleicht habt ihr einen Rat

Hallo

vielleicht habt ihr einen Rat

Ich würde in der Situation raten, jemanden um Rat zu fragen, der dich und ggf. auch das Kind usw. richtig kennenlernen kann. Evtl. Familienberatung bei Caritas oder Diakonie oder so, jedenfalls einen qualifizierten Psychologen.

Viele Grüße

Hallo, liebe lammy…

hm, schwierige Situation, aber ich kann den Kindsvater auch verstehen. Ein wegziehen deinerseits zu Deinem neuen Partner würde ja auch bedeuten, das er sein Kind weniger sieht. Klar ist er davon nicht begeistert.
Vielleicht solltest Du ihm da versuchen entgegenzukommen, das er seinen Sohn genauso regelmäßig sehen kann wie jetzt auch.

lg

Brenna

Hi,

Warum kommt Dein Freund nicht zu Euch? Der zweite Mann meiner Mutter hat das auch gemacht, er hat dafür eine Feststelle aufgegeben und das Land gewechselt. Damit wir Kinder in der vertrauten Umgebung (zu der auch der Vater gehörte) bleiben konnten.

Liebe Grüsse,
coco