Hi zusammen.
Z.Zt. macht uns eine Frage sehr zu schaffen: Wohnort A oder B? In A sind wir nun seit dem STudium, nun ca. 12 Jahre. Meine Frau kommt aus B, dort hat sie Familie, wir verstehen uns mit ihnen sehr gut, sehen uns häufig. Meine Familie ist weiter weg.
Wir haben 2 Kinder, 5 und 1 Jahr(e) alt. Die Wohnung wurde zu klein, wir haben uns ein Reihenhäuschen in A gesucht, selber Sprengel des Kindergartens, unserem Sohn und uns zuliebe. Nur sind wir hier auf uns gestellt mit den Kids etc. Und ich selbst bin sehr viel am arbeiten (weder in A noch B, also Pendler).
Nun hat sich in B eine sehr interessantes Kaufobjekt angeboten und wir sind am Grübeln, ob wir hier zugreifen und unserer liebgewordenen Kleinstatdt Lebewohl sagen.
Nun stehen wir kurz vor dem Auszug aus unserer Wohnung, in das Haus, was wir nun einige Zeit lang hergerichtet haben und evtl. schon wieder auf dem Sprung zur nächsten Veränderung. Vielleicht noch vor der Einschulung unseres Großen.
Wir wissen heute nicht, ob wir langfristig in A bleiben können, v.a. aus beruflichen Gründen. Die Stadt B ist nicht so attraktiv, hat aber den Vorteil der Familien-Nähe, auf der anderen Seite würde der Kauf des Hauses (finanzierbar wäre es) uns ein weiteres Jahr Zeit und Nerven kosten. Unser Sohn ist schon jetzt von diesen Besuchen bei Sanitär, Fliesen, Boden, Baumarkt, etc. total genervt und auch, weil wir nur wenig Zeit für ihn haben.
Vielleicht gibt es hier ja Leute, die vor ähnlichen Problemen standen und können davon berichten oder vielleicht ein paar Entscheidungsstützen / -hilfen geben. Wir sind echt hin- und hergerissen…
danke und beste grüße
marcus
).