Umzug mit Kleintransporter (Student)

Hallo,
gibt es Autovermieter von Kleintransportern,

a)die Studententarif haben? +

b)wo es möglich ist, den Kleintransporter im Ort A anzumieten und im Ort B abzugeben?

Danke im voraus für Infos.

Benton

Hi

Studendentarif defenetiv nein , gibt es nicht .

Eurocar verleiht so Fahrzeuge , die man an Ort A abholen und an Ort B abgeben kann , muss man mit denen vereinbaren .

aber 2 Rückfragen habe ich :

darfst du mit deinem Führerschein überhaupt Kleintransporter fahren ?
der neue Sprinter oder Crafter haben ( absichtlich ) 3,6 Tonnen

bist du über 25 , die meisten Autovermieter geben die Kleintransporter nicht mehr an Fahranfänger heraus , deswegen auch kein Studententarif , ganz im Gegenteil , oft haben die , wenn Sie Kleintransporter an jüngere Fahrer verleihen einen Kautionsaufschlag

Toni

Hallo,

muss man mit denen vereinbaren .

Und kostet normalerweise mehr, als der Sprit für die Rückfahrt und die Bahnfahrkarte. Lohnt also nur, wenn Zeit nicht Geld ist.

aber 2 Rückfragen habe ich :

Da gibt es doch noch den netten Onkel oder (junggebliebenen und absolut fahrtüchtigen) Opa, die noch den passenden Führerschein haben.

Cu Rene

Hallo,

Du solltest nicht nach einem „Studententarif“ sondern nach dem günstigsten Tarif suchen. Es ist nicht gesagt, dass der Studententarif bei Anbieter A günstiger ist, als der Standardtarif bei Anbieter B. Achte zudem auf den geplanten Wochentag der Aktion, es gibt Verleiher, die je nach Wochentag unterschiedlich abrechnen.

One-Way-Tarife sind, wenn überhaupt verfügbar, normalerweise eine sauteure Angelegenheit, die nur eine Sinn machen, wenn es gar nicht anders geht. Wenn jemand mitkommt, der später wieder zurück muss, ist der als Fahrer immer die beste Wahl.

Geld sparen kann man oft, wenn man über jemand anmietet, der in einem Bonusprogramm eines der großen Vermieter drin ist, z.B. weil er beruflich häufiger Fahrzeuge braucht und über die Firma einen entsprechenden Vertag mit einem Verleiher hat. Die Rabatte über die Automobilclubs rechnen sich normalerweise eher weniger.

Gruß vom Wiz

Hallo zusammen,

Da gibt es doch noch den netten Onkel oder (junggebliebenen
und absolut fahrtüchtigen) Opa, die noch den passenden
Führerschein haben.

Richtig. Und der kann nicht nur mit anfassen sondern auch gleich den Wagen wieder zurück fahren.
Denn - wie schon geschrieben wurde - wenn es Studententarife gibt, dann sind die eher teurer als günstiger. Falls die Anmietung aufgrund des - vermutlich jungen - Alters überhaupt möglich ist.

Achte auch bei der Reservierung auf die Fahrzeuggröße. Ich habe erst kürzlich beim Umzug eines Kumpels geholfen. Es war ein 2,8-Tonner gemietet. Das stimmte zwar auch, aber ich hätte mit etwas anderem gerechnet als einem MB Vito, dessen Grundfläche mit einem Sofa schon zur Hälfte belegt war. Zum Glück war die Strecke recht kurz, daher war es nicht so schlimm, dass wir 5 Mal pendeln durften, bis die eigentlich nicht so große Wohnung endlich leer war.

Beste Grüße
Guido

Hallo, zusammen,

@Toni

darfst du mit deinem Führerschein überhaupt Kleintransporter fahren?
der neue Sprinter oder Crafter haben (absichtlich) 3,6 Tonnen

Lt. FS B, C1, C1E, CE …

bist du über 25

Danke für den Hinweis!! Eurocar erhebt für Fahrer unter 23 Jahren und für jeden Zusatzfahrer eine gesonderte Gebühr.

@Der Rene

Da gibt es doch noch den netten Onkel/Opa, die noch den
passenden Führerschein haben.

Die netten junggebliebenen und fahrtüchtigen Personen dürften aber nicht über 50 J. alt sein oder müssten noch ihren alten grauen Führerlappen haben, oder?

@Guido
5x pendeln wäre bei uns nich so der Burner. Einfache Strecke 250 km.

Ich glaube, wir lösen unser Problem eh besser anders, aber DANKE für eure wertvollen Tipps und Einschätzungen!!

Gruß
Resie (Benton)