Umzug mit Laminat

Hallo Ihr lieben Helfer

wir ziehen nächsten monat um und in meinem kopf brodelt es diesbezüglich gewaltig.wir wollen unser tolles laminat (ist auch erst kein jahr alt)mit in die neue wohnung nehmen.nun die frage wie bringe ich das ganze unfallfrei über die bühne?gibt es vielleicht sowas wie umzugspakete für laminat?oder so etwas in dieser richtung? und wenn ja wo?
fällt einem noch etwas tolles dazu ein?wäre schön von euch ein paar tolle ideen und tips zu kriegen.

danke schon mal jetzt

mfg maik

Hi,

stellen sich natürlich zuerst ein paar Fragen :smile:

-ist das Klicklaminat?
-Reicht die Fläche überhaupt da die (angesägten) Randteile dreier von vier Seiten u.U. nicht mehr verwendet werden können, Dazu kommen Winkelstücke, Heizungsstücke, … Kann man das Laminat nachkaufen und würde sich auch über Farbveränderungen (andere Charge) nicht geärgert werden?
-Fußleisten sind wahrscheinlich auch für die Tonne, oder?

Viele Grüße,
J~

hallo

eben ein paar infos.es ist klick laminat.die fläche reicht,da da neue zimmer viel kleiner is.nachkaufen
könnte ich es auch.das wäre nicht schlimm wenn es heller oder dunkler wird.und die füßleisten sind top.
das laminat ist ja wie gesagt nicht mal ein jahr alt.

Hallo Maik,

ich denke, dass die Wohnung aus der du ausziehst, eine Mietwohnung ist, richtig?
Hast du dir dann auch schon mal drüber Gedanken gemacht, dass nach dem Ausbau die Tür(en) den Raums aus dem du das Laminat rausbauen willst zu kurz sein werden? Was sagt dein Noch-Vermieter denn dazu? Er kann nämlich dann auf neuen Bodenbelag bzw. passende Türen bestehen…

Grüße von
Tinchen

1 „Gefällt mir“

hallo

Wie schon Geschrieben, was ist mit den Türen??

Rede mit deinem Vermieter, lass dir einen Teil des Geldes das du dafür ausgegeben hast von ihm erstatten, Begründung, Wohnung wurde damit aufgewertet = mehr Miete. Und du must keine neuen Türblätter kaufen.
mit dem Gesparten Geld ( Türen ) und dem Geld des Vermieters kannst du dir einen ganz neuen Laminat kaufen.

MFG

Ray