Umzug mit XP Prof OS to SSD

bei der SSD werden die Zellen schnell verbraucht, wenn man viel löscht, habe ich gelesen.
Dazu erst mal eine Frage: "Was sind Temporäre Dateien eigentlich, werden die überhaupt auf der Festplatte gespeichert? Sind die eher was Virtuelles, oder sowas wie ne´ Fata Morgana? darf ich die rückstandslos wegschreddern?
Kurz gefragt, darf ich bei einer SSD überhaupt den CCleaner verwenden?
Darf ich TuneUp verwenden?
Ich benutze übrigens XP Prof und will umziehen und will mit diesem XP umziehen.
Was gibt es noch, was ich darf, was ich nicht darf für eine lange Lebensdauer der SSD um diese nicht mit irgendwelchem falschen Agieren auszubremsen.
Ich freue mich über ein bißchen „Aufklärung“ auf diesem relativ neuen Gebiet.
Also dass ich Prefetch, Swap, Systemwiederherstellung abschalten muß weiß ich schon, auch, dass ich wegen der Eigenart von XP eine klein Partion am Anfang einrichten muß, auch dass ich die Hexzahlen für das richtige Booten bei den beiden Festplatten austauschen muß, also bleiben eigentlich fast nur die Fragen wegen dem Löschen u.ä., ach so ja, und den Schredder von TuneUp darf ich vermutlich auch nicht mehr verwenden!?

Gruß rocknroll

Versuchs mal hier
http://www.thinkpad-forum.de/software/windows/83985-…

Hallo Rocknroll,

sorry für die ultra späte Antwort, gesundh. Situation war echt schlecht.

Also: mir ist nichts über irgendwelche einschränkungen bei SSD’s bekannt. Solange das Mainboard und der Controller die SSD erkennen und eine XP kompatibler Treiber existiert, kann eine SSD oder einschränkungen genutzt werden. Jedoch habe ich insgesamt schwierigkeiten mit der Installation XP auf SSD gehabt, wenn die Controller älter als 2 Jahre waren.

Ich hoffe die Antwort hilft noch irgendwas. Ansonsten bleibt Windwos 7 die beste Alternative.

Gruß
thegyver