Umzug nach Bulgarien

Kennt jemand diese Speditions Firma.
Machte eben am Telefon einen sehr seriösen Eindruck.
Oder kann mir jemand sagen, wie ich eine gute Spedition finden kann, mit der er auch gute Erfahrung gemacht hat.
Transport :
Rostock - Nessbar / Bulgarien
Info über diese Firma :
horst holzhammer
Strasse + Nr. PLZ / Ort schmittgasse 52
51143 köln
Internetadresse http://[email protected]

Sehr geehrte Frau Huth,
sehr geehrter Herr Huth,

ich habe leider keine Erfahrungen mit Speditionen und kann Ihnen die gewünschten Informationen nicht geben.

Viele Grüße

Ulrich Andrusch

Hallo,

ich habe damals mit der gleichen Firma telefoniert und sie kamen mir sehr seriös vor. Wir haben dann allerdings unseren Transport selbst durchgeführt, da ein bulgarischer Freund mit seinem Truck eine Ladung nach München gefahren hat und unsere Sachen auf dem Rückweg mitgenommen und auch die ganzen Formalitäten an der Grenze geregelt hat. Wir sind allerdings auch 2003 umgezogen und damals war BU noch nicht in der EU.

Wie Glück bei der Umsiedlung und alles Gute in der neuen Heimat.

Glaubt ihr, da wäre eine Möglichkeit für uns ???
Wohnungswunsch und Selbstauskunft
Persönliche Daten
Ehepartner :
Vor- und Nachname Elke und Jürgen HEINRICH
Straße Hagebuttenweg 4
PLZ und Ort 18119 Rostock - Diedrichshagen
Telefon privat 0381 460 5665
E-Mail-Adresse [email protected]
Nationalität beide: Deutsch
Geburtsdatum Sie . 04.09.43
Er : 28.08.43
Geburtsort/-land Deutschland
Familienstand verheiratet
Beruf / Tätigkeit Beide Rentner
Arbeitgeber waren selbstständig bis 25.10.09 Restaurant in Warnemünde: www.henry-online.net
Nettoeinkommen Rente ausreichend
Haustiere? ja, und zwar: 1 weiße Schäferhündin, sehr ruhig, gut - erzogen und sauber ca 13 Jahre alt
Wohnungswunsch 2 Zi. ,Einbauküche, Duschbad, Balkon oder Garten – Stellplatz oder Garage
Fläche: m² minimum . ab 60 qm
gewünschter
Mietbeginn: evtl. Anfang . 2011
Gesamtmiete : 250,00 € - 300,00 €
Warum wollen Sie umziehen? Klima, meine Frau hat Allergie
Mietdauer, so lange wie möglich
Wurde die bisherige Wohnung bereits gekündigt - Nein

Elke und Jürgen Heinrich

Wollt ihr nicht lieber etwas kaufen? Wo genau soll es denn hingehen? Küste, Berge, Städte oder Inland? Mein Chef hat damals einige alte Häuser gekauft und renoviert und eins selbst gebaut. Mieten ist sicherlich möglich aber im Vergleich doch immer noch teuer. Habt ihr Kontakte zu Ortsansässigen Bulgaren? Wie seid ihr auf BU als Auswandererland gekommen? Warum wollt ihr einen Umzug machen, wo ihr doch für gleiches Geld dort alles neu kaufen könntet?
Es gibt immer wieder Leute, die Transporte in die eine oder andere Richtung machen und da kann man sich dranhängen. Aber man sollte die eben schon persönlich kennen.

Hallo
Danke für die Antwort.
Kaufen ist für uns mit 67 Jahren nicht von Intetresse, da wir auch keine Kinder haben.
Wir würden am liebsten in folgende Regionen oder so ähnliche, nur nicht in die absolute Nähe der Touristen burgen, obwohl wir das Leben liebeb, aber ziehen die Gesellschaft mit den Einheimischen vor.
Das heißt :
Region : Nessebar, Kavarna, Pomorie oder auch Kurort Sandanski ( ich weiß das liegt an der griechischen Grenze )
Wir laßen uns gerne beraten, wenn es irgendwo noch schöner ist.
In unserem Alter, obwohl wir noch absolut fit sind, soolte es auch eine ordentliche medizinische Versorgung in der Nähe sein.
Zu Bulgaren haben wir nur Kontakt, die teilweise hier in Deutschland nur per Internet.
Wir haben uns mit der Geschichte vertraut gemacht, über die wirtschaftlichen Verältnisse und Lebenshaltungskosten, Mentalität der Südländer, die wir beruflich von Italien - 3 Jahre, Spanien 5 Jahre und Südfrankreich 1 Jahr angefreundet.
Denn unsere Auffassung vom Leben ist manchmal nicht die positivste.
Zu den Möbel und Deko und Bilder, sind teilweide sehr schöne und teure Antiquitäten, an den hängen Familienerinnerungen.
Zum Umzug, haben einen Kosten voranschlag von einer seriösen Kölner Firma - 3200.- €
Dazu :… Es gibt immer wieder Leute, die Transporte in die eine oder andere Richtung machen und da kann man sich dranhängen. Aber man sollte die eben schon persönlich kennen… Kennt ihr welche.
mit besten Grüssen aus Seebad Warnemünde
Fam. Heinrich