Leider habe ich kein entsprechendes Bret gefunden, so versuche ich es hier. Ich habe mir eine Wohnung auf Mallorca gekauft. (Port de Soller)
Wie bringe ich billig und gut Möbel bzw. Hausrat auf die Insel? Hat da einer eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruss Waylon
Hi, da das per Schiff und Strasse im Container geschehen muss, wird das Wort billig wohl nicht so recht dazu passen!
Es gibt Speditionen die das per Container bewerkstelligen.
Also verschiedene Kostenvoranschläge vergleichen und den günstigsten Spediteur dafür auswählen.
MfG ramses90
Wie bringe ich billig und gut Möbel bzw. Hausrat auf die
Insel? Hat da einer eine Idee? Ich bin für jeden Vorschlag
dankbar.
Es gibt Portale, welche Angebote von Speditionen vermitteln, z.B. umzugsauktion.de. Da gibst du den Umfang deines Umzugsguts ein und erhältst dann von mehreren Speditionen ein Angebot. Der Umzug wird in der Regel als Beildaung gemacht, also nicht zu einem von dir fest vorgegebenen Termin sondern dann, wenn die Spedition ohnehin runter fährt. Die Kosten liegen für die Costa Brava etwa bei 125 bis 150 Euro pro Kubikmeter. Für Mallorca kommt sicher wegen der Fähre und Fahrzeit noch etwas hinzu.
Es gibt auch Kleinunternehmer, welche die Strecke ein paar mal im Monat mit einem Kleintransporter fahren. Deren Preise liegen in der selben Größenordnung. Da kenne ich einen für Malaga, aber leider nicht für Mallorca. Da gibt es aber sicher auch welche.
Gruß
Axurit
da das per Schiff und Strasse im Container geschehen muss,
Warum muss das im Container geschehen?
Gruß
Axurit
da das per Schiff und Strasse im Container geschehen muss,
Warum muss das im Container geschehen?
Weil das mit Sicherheit zeitsparender für die Spedition ist.
Es sei denn sie hat ´ne Rückführungsladung per LKW von Mallorca oder mindestens Spanien aus. Ob das aber zu einer Ersparnis für den Versender führt ist fraglich.
Fähren gehen von Velencis, Denia und Barcelona, Fahrtzeit nach Mallorca zwischen 5 und knapp 8 Stunden. Der LKWfahrer verplämpert also mindestens zwischen 10 und/oder 16 Stunden auf der Fähre, dem Container ist´s egal, er kostet deswegen nicht mehr.
Tarif nach Personen. KFZ, Wohnwagen, PKW werden alle nach Länge und Höhe berechnet.
ramses90
Gruß
Axurit
Hallo Waylon,
Wie bringe ich billig und gut Möbel bzw. Hausrat auf die
Insel?
Hängst du denn wirklich so sehr an deinen Sachen?
Denn die billigste Lösung wäre immer noch: Alles verkaufen und auf Mallorca neu kaufen. Sogar wenn du den Hausrat und die Möbel verschenkst und dich dort neu eindeckst, dürfte das vermutlich immer noch billiger sein. (Ich kenne deine Möbel ja nicht.)
Also das Möbelproblem lässt sich leicht lösen: http://www.mallorca.ikea.es/
Schöne Grüße
Petra