Umzug nach Tunesien

Hallo an alle,
bin neu hier, aber brauche dringend gute Tipps. Wir (mein Mann, Tunesier, mein Sohn und ich) wollen bald nach Tunesien auswandern. Dabei aber so wenig Geld wie möglich für den Umzug ausgeben. Zu transportiern sind keine Möbel sondern nur Kartons. Zirka eine Sprinter-Ladung voll. Wer kann mir einen guten Tipp geben. Ganz lieben Dank.

Versuche deine Kartons als „Beiladung“ mit einer Spedition / Transportunternehmen zu transportieren wenn eh einer den Weg fährt, kann es mitgenommen werden, dann kostet es einiges weniger.

MfG

Hallo,ich habe da keine Idee.ist alles sehr teuer

Hallo,wenn ihr nach Tunesien auswandern wollt,möchtet ihr bestimmt auch euer auto mitnehmen…dann empfehle ich dir nach Neapel oder Genua zu fahren,um mit der Fähre nach Tunis zu kommen.Pakete schicken würde ich nicht,da der Empfänger in Tunesien Gebühr bezahlen muß um dasPaket abzuholen.Ich wünsche Euch viel Glück in Tunesien und eine zufriedene Zukunft.Vergß aber bitte nie,das Du deutsche bist und Du es auch dort sein wirst.

versucht mal eine deutsche oder tunesische Spedition zu kontaktieren die Waren zwischen den beiden Ländern transportiert. Die LKW’s haben manchmal etwas Platz, wenn die z. B. nach Tunesien fahren, dann wird es vielleicht nicht so teuer
Gruß
p

Dazu kann ich nicht direkt antworten, würde eine Export Firma Googeln die von Tunesien in Eure Nähe liefert!

Und dann Rückfracht vereinbaren!
Gruß