Hallo miteinander,
Mein Freund (arbeitssuchend) und ich ziehen zum 1. Oktober in eine andere Stadt (200 km entfernt). Natürlich sucht er einen neuen Arbeitsplatz und kann ihn demnach erst Anfang Oktober antreten. Nur wie formuliert man es am besten? Gibt es eine offizielle Regelung dafür?
An der Bewerbung soll nichts geändert werden, nur wo und wie schreibt man den Umzug am besten hin?
Oder kann man es auch woanders erläutern, als in dem Anschreiben (z.B. Anlagen)?
"
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit Interesse bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Fachkraft für Lagerlogistik.
Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma „X“ in Y, beendete ich diese am 21. Juni 2007 mit Erfolg bei der HWK Z. Anschließend konnte ich die Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik im Bereich „operativer Warenausgang“ noch für ein halbes Jahr fortführen. Da das Unternehmen aus Gründen einer Standortverlagerung Personal abbaute, suchte ich einen neuen Tätigkeitsbereich.
Zuletzt war ich bei der Firma X in Y als Fachkraft für Lagerlogistik im administrativen Bereich tätig.
Das Beschäftigungsverhältnis war bis zum 31.12.11 befristet und endete Fristgerecht zum 15.06.2011 aufgrund mangelnder Auftragslage.
Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen gehörte die Annahme der Güter im Wareneingang mit den dazu gehörenden Prozessen der Verbringung, Sortierung, Einlagerung und Datenerfassung. Im Bereich des Warenausganges war ich für die Zusammenstellung und dem Verpacken der Ladeeinheiten, für das Erstellen und Prüfen der Ladelisten, und der Versand- und Begleitpapiere verantwortlich.
Mit den Anwendungen der branchentypischen und innerbetrieblichen Informations,- Kommunikations- und Warenwirtschaftssystemen (Hard- und Software) und den MS Applikationen, sowie dem Führen von Flurförderfahrzeugen bin ich bestens vertraut.
Da ich im Laufe meiner Ausbildung alle Bereiche der Unternehmensstruktur kennen lernen durfte, möchte ich mich weiterhin im Aufgabengebiet der Lagerlogistik im operativen sowie im administrativen Bereich beruflich betätigen, und mich erfolgsorientiert in Ihrem Unternehmen einbringen.
Ich freue mich sehr über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch!
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: - Lebenslauf
- Qualifikationsspiegel
- Arbeitszeugnis der Fa. X
- Prüfungszeugnis der IHK Y
- Abschlusszeugnis der Berufsbildenden
Schule Z - Zertifikat zum Gabelstaplerfahrer"
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!