ich werde bald umziehen und würde gerne wissen welche kosten (in welcher höhe ca) auf mich zukommen werden.
Ich habe DSL bei 1&1 und einen Analogen Anschluss der Telekom.
Ich denke es wäre günstiger, wenn ich mir einen neuen Anschluß machen lasse und den alten umschreibe (Neuanschluss = 99 Euro, Umschreiben =???). Meine Mutter wohnt noch weiterhin dort und benutzt den Anschluss).
Ich habe gelesen es wäre möglich DSL ohne Telekom Anschluss zu bekommen. Stimmt das?? Wäre das evt eine alternative für mich da ich meinen bisherigen Anschluss eh an meine Mutter abgeben möchte?
hallo,
ganz vergessen: wie lange dauert die DSL Umstellung bei 1&1, wenn jemand damit erfahrung gemacht hat würde ich mich sehr über eine auskunft freuen.
Wohin denn? Weniger will ich es wissen wegen Deiner Einweihungsfeier sondern um zu sehen was vorort verfügbar ist?
und würde gerne wissen welche kosten
(in welcher höhe ca) auf mich zukommen werden.
Ich habe DSL bei 1&1 und einen Analogen Anschluss der Telekom.
Was zahlst Du komplett?
Ich denke es wäre günstiger, wenn ich mir einen neuen Anschluß
machen lasse und den alten umschreibe (Neuanschluss = 99 Euro,
Umschreiben =???). Meine Mutter wohnt noch weiterhin dort und
benutzt den Anschluss).
Wenn Du umschreibst, so ich es verstehe, dann sitzt Deine Mutter ohne Anschluß da. Oder?
Ich habe gelesen es wäre möglich DSL ohne Telekom Anschluss zu
bekommen. Stimmt das??
Jep. Doch das hängt davon ab, wo Du wohnst und welche Telefongesellschaften bei Dir vorort verfügbar sind. Wenn Du im Frankfurter Raum bist / bleibst, sollte Arcor (Grundgebühr ISDN 19,95 und DSL Flat 19,95 EUR) verfügbar sein. Vermutlich gibt es dort auch Alice schon und ich weiß nicht welche anderen lokalen Anbieter noch vorort sind.
Wäre das evt eine alternative für mich
da ich meinen bisherigen Anschluss eh an meine Mutter abgeben
möchte?
Naja, einer von Euch beiden muss aber ins Gras beißen bzw. einen neuen Anschluß beantragen, Du oder Deine Mutter? Und welcher Tarif von welchem Anbieter gut für Dich ist, hängt halt davon ab wieviel Du telefonierst (Festnetz, mobile Netz) und wieviele Stunden Du im Monat surfst? Willst Du eine Flat? Welche Geschwindigkeit? Lädtst Du viele Daten hoch oder runter?..