ich muss Anfang Oktober zum Studium nach Weimar ziehen. Da ich nur ungern ein großes Auto miete und fahre, würde ich lieber meine Sachen irgendwie verschicken. Ich habe nicht viel, keine Möbel und nur ca. 15(?) Umzugskartons. Kennt jemand eine Firma, die diese Strecke fährt? Freue mich auf eine Antwort!
Tja Werbung darf man hier nicht machen, daher kann ich dir nur empfehlen eine Spedition in deiner umgebung zu suchen die Direktfahrten in Transportern oder Caddys anbietet (wobei hier eine Frau umzieht, ein caddy wird wohl nicht ausreichen *g*).So musst du nur ein- und ausladen.
du suchst dir im grossraum weimar ( in erfurt wirst du die meisten finden ) ueber branchensuche einige kurierdienste aus.
diese schreibst du an + schilderst denen dein transportvolumen und den gewuenschten zeitraum.
erfahrungsgemaess wirst du da mindestens einen treffer landen, bei dem eine firma ziemlich regelmaessige fahrten richtung bremen hat - diese fahrten sind durch den auftraggeber zwar knapp, aber meist kostendeckend bezahlt.
wenn du nun auch noch signalisierst, dass du nicht unbedingt eine rechnung mit umsatzsteuerausweisung brauchst, dann sollte sich dein transport bei 100-150 realisieren lassen.