Umzug von Vista HP auf Vista HP

Ich möchte gerne die Daten auf meinen „alten“ (naja, so alt ist er auch nun wieder nicht; ich nenne ihn alt, weil er mir kaputtgegangen ist; ich habe den Laptop von ca. 1 m Höhe fallen lassen. Der Monitor ist zerbrochen. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe festgestellt, dass der alte Laptop nur noch auf einen externen Monitor funktioniert.) Laptop in das neue Laptop überspielen. Beide haben Windows Vista Home Premium, was muss ich bei dem Umzug beachten und auf welche Gefahren muss ich mitrechnen. Die Umzugssoftware und die Datensicherungsprogramm soll Freeware sein.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Tobias

Hi,

gib mal bei Vista unter „Hilfe und Support“ den Begriff „Windows-EasyTransfer“ ein.
Damit solltest du weiterkommen.

WoDi

Hallochen,

vielleichtb hilft das hier weiter

http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html

MfG WT