Hallo Umzugserfahrene,
werde demnächst umziehen und will meine süße kleine 3kg-Waschmaschine mitnehmen. Muss ich da was beachten, oder langt es, die Waschmaschine einfacht am Umzugstag von der Wasserzuleitung „abzuschrauben“?
Schöne Grüße
Uli
Hallo Umzugserfahrene,
werde demnächst umziehen und will meine süße kleine 3kg-Waschmaschine mitnehmen. Muss ich da was beachten, oder langt es, die Waschmaschine einfacht am Umzugstag von der Wasserzuleitung „abzuschrauben“?
Schöne Grüße
Uli
hallo uli,
bin hier zwar kein Experte, bin aber selber vor kurzem umgezogen… im Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass man die Transportsicherung, die beim Neukauf auch drin sind, wieder anbringen sollte…
hoffe das hilft ein wenig weiter
gruß natti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
werde demnächst umziehen und will meine süße kleine
3kg-Waschmaschine mitnehmen. Muss ich da was beachten, oder
langt es, die Waschmaschine einfacht am Umzugstag von der
Wasserzuleitung „abzuschrauben“?
Bedienungsanleitung lesen, ob da noch was von „Transportsicherung“ steht. Ansonsten: wenn Du Deinen Umzugshelfern was gutes tun willst, lässt Du vorher noch das Wasser aus der Pumpe ab. Sind zwar meist nur wenige Liter, aber da das beim Tragen oft schwappt, macht es nicht wirklich Spaß…
Gruß
Stefan
Hallo Uli,
das Wasser sollte komplett abgelassen werden (Flusensieböffnung).
Zum einen ist es nicht angenehm nasse Füsse zu kriegen, zum anderen rutscht man leicht aus wenn es im Treppenhaus nass ist (mit einer Waschmaschine in den Händen nicht spassig).
Die Transportsicherung sollte eingesetzt werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit das die Trommel eine Unwucht bekommt und die Mschine dann beim Schleudern munter hüpft. Meistens ist diese Sicherung aber nicht mehr vorhanden. In dem Fall sollte man heftige Bewegungen der Maschine möglichst vermeiden (also nicht auf einem PKW-Anhänger transportieren).
Ich habe früher oft Waschmaschinen transportiert. Mit entsprechendem Umgang passiert da nichts. Aber ein Kollege ist eben mal mit der WaMa im Tragegurt im nassen Treppenhaus auf der Treppe ausgerutscht.
Ein Sturz auf der Treppe ist unangenehm und schmerzhaft, erst recht wenn ein WaMa auf Dir drauf liegt 
Gruss Sebastian
Hallo,
meine Transportsicherungen waren so sicher aufgehoben, dass ich sie auch nicht gefunden habe, als ich sie brauchte.
Auf Nachfrage im Werk hat man mir dann empfohlen, die obere Abdeckung abzumachen und die Trommel mit Textilien gegen Herumschlagen zu sichern.
Man muss halt aufpassen, dass man die Elektrik dabei nicht ruiniert.
Gruß
Peter